Wie kann man besser und schneller deutsch lernen?

3 Antworten

Es gibt ein Geheimnis in der deutschen Sprache. Du kannst sehr gut deutsch aber um das X in der deutschen Sprache zu lösen musst du dir das Video -> https://youtu.be/-oK0ftORGNY auf YouTube anschauen. Nur 10 Minuten und deine Muttersprache wird deutsch sein.

Lesen, lesen, lesen. Es hilft Dir bei Deinem Wortschatz und Du kannst Dich besser ausdrücken. Auch die Zeichensetzung wird Dir dadurch vertrauter.

Bei der Volkshochschule gibt es jede Menge Kurse, auch für Konversation oder Rhetorik.

Welche Sprache sollte man in der Schweiz lernen, um Flüchtlinge zu helfen / um mit ihnen kommunizieren zu können?

Ich liebe Sprachen und kann schon Englisch Deutsch und Französisch. Zudem möchte ich unbedingt Flüchtlingen helfen. Welche Sprache sprechen die Meisten Flüchtlinge in der Schweiz als Muttersprache?
Vielen Dank für die Antwort ! :)

...zur Frage

Ist Deutsch leicht zu lernen für einen der als Muttersprache Englisch hat oder ist Französisch leichter?

Hi, Ich hab in der Schule halt Französisch Unterricht (ich mag eig. nicht Französisch). Jedenfalls hab ich mich irgendwann man gefragt, ob Deutsch oder Französisch leichter ist für einen Englischen Muttersprachler zu lernen, da einerseits das Deutsche viele Wörter vom Englischen hat aber die Grammatik ist halt nicht das selbe, andererseits kommt Französisch vom Lateinischen und hat auch auch (glaube fast) die selben Grammatik regeln aber die Wörter/Vokabeln sind halt schwer wegen den Akzenten und die Aussprache ist auch schon schwer. Ich glaube auch, dass das Deutsche man ausspricht wie man es liest.

Ich hoffe ich bekomme gute Antworten 😅 😂

...zur Frage

Ich kann mich Schwer ausdrücken und Deutsch fällt mir schwer zu "Sprechen" aber leicht zu "schreiben"?

Wenn ich mit irgendwelchen Leuten Schreibe, fällt es mir nicht so schwer, als würde ich mit jemanden Persönlich sprechen.

Ich hab das Gefühl, dass mein Wortschatz sich verringert und ich die deutsche Sprache langsam "verlerne" (?) :D

...zur Frage

türkisch lernen schwer?

ist die türkische sprache schwer zu lernen? ich kann schon finnisch, englisch, rumänisch, französisch und deutsch fließend .. und die grammatik ähnelt ja dem finnischen also... ja ist türkisch erlernen schwer?

...zur Frage

Welche neuen Sprachen lernen?

Ich möchte gerne eine neue Sprache lernen aber bin mir noch nicht so sicher welche.
Ich kann Deutsch und Englisch und bevor was kommt ,ich kann englisch genau so gut wie deutsch weil ich viel mit englisch sprechenden zutun habe und fast mir nur englische videos angucke,also ich kann nicht nur dieses Schulenglisch.
Ich hab darüber nachgedacht, dass ich entweder Spanisch oder Französich lernen will weis aber noch nicht was von beiden.Beides lerne ich nicht in der Schule die einzige "Sprache"die ich noch dazu lerne ist Latein.
Wisst ihr Vieleicht was ich schneller Bzw leichter lernen kann? Ich bin der Ansicht das spanisch leichter ist weil französisch ja eine andere Aussprache hat als es geschrieben wird bei spanisch auch aber nicht so krass wie bei französisch...
Danke schon  im Vorraus

...zur Frage

Welche Sprache soll ich lernen?

Hi :) Zurzeit spreche ich nur Deutsch,Englisch und ich kann Latein,aber ich möchte noch ein bis zwei Sprachen fließend sprechen können.Aber ich weiß nicht welche,eher "exotisch" also Französisch,Spanisch und Italienisch fällt raus,bin aber sonst für alles offen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?