Deutsche Sprache?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist sehr hart zu dir selbst.

Du bist in ein fremdes Land gekommen und musst die Sprache lernen:
Das machst du gut! Du bist schon weit gekommen. Du bist fleissig und hast schon viel gelernt.

Gleichzeitig willst du auch noch sehr gute Schulnoten in allen Fächern bekommen:
Das ist zu viel. Das muss nicht sein. Mit so hohen Ansprüchen überforderst du dich selbst. Eine 4 ist völlig ausreichend, so lange du so viel Zeit und Kraft in die neue Sprache investieren musst.

Versuche am besten, viel mit Menschen, die gut Deutsch sprechen zu reden. Das selbstständige Sprechen hilft am meisten, eine Sprache zu lernen.

Und lege (noch) nicht zu viel Wert auf die richtige Grammatik. Sprich einfach so gut du kannst und hab keine Scheu, etwas falsch zu sagen. Das wird mit der Zeit immer besser werden.

Eventuell kannst du das Schuljahr wiederholen, damit die Noten besser werden.