Umfrage: Was macht ihr an Silvester?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

ich feier Silvester nicht und bleibe zuhause 58%
ich feier mit wenigen Freunden / Familienmitgliedern 35%
ich feier mit vielen Freunden / Bekannten o.a. 7%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ich feier mit wenigen Freunden / Familienmitgliedern

Vermutlich so wie immer:

Entweder mit 2-3 Freunden bei einem Kumpel zuhause (dieses Jahr eher nicht), oder ganz entspannt mit meinen Eltern und einem guten Freund bei mir zuhause. Dann wird das neue Jahr mit bunten Bildern am Himmel begrüßt, und danach gibt's noch das eine oder andere Gläschen von der begnadeten Ananas-Bowle meines Vaters. 😋

Große Club-Besuche oder andere Mega Events gibt's bei mir an Silvester eigentlich nie, auch vor Corona schon nicht. Solche Sachen wie am Brandenburger Tor oder so waren mir schon immer viel zu stressig, mit viel zu viel Getümmel.

ich feier mit wenigen Freunden / Familienmitgliedern

Wir feiern schon das 3te Jahr nur als Familie. Mein Freund und ich und die zwei Kinder. Machen dann immer Disco mit Knicklichtern und gehen ab wie früher😂. Den Kindern machts auch Spaß. Als alle im Freundeskreis Kinder bekommen haben, ging sich nicht mehr wirklich was zusammen. Nun behalten wir das so bei☺️❤️.

ich feier mit vielen Freunden / Bekannten o.a.

Hoffentlich darf man dieses Jahr wieder Böller Kaufen

In der Ukraine wird mehr als genug geknallt.

3
@SirAndiusNr2

Sonst bist du aber noch Knusper ?

Und nur zu deiner Info ich habe für die Ukraine gespendet

3
@Pialesb29

Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Wer von uns beiden ist nicht ganz knusprig?

Das geballere wurde mich aktuell zusehr an sowas erinnern. Deswegen würde ich wohl kein Spaß daran haben

1
@SirAndiusNr2

Jesus Maria und Joseph....lerne spass knaller und bunte Raketen von Militärischen geräht zu unterscheiden.............

Andere nennen sich Pyro und machen auf Youtube Stundenlange Videos davon wie sie die Dinger Abbrennen

2
@SirAndiusNr2

Man kann sich auch wirklich Probleme machen, wo keine sind. Du bist ja sowieso dagegen, und Ukrainer sind vermutlich intelligent genug, Feuerwerk von Kriegswaffen zu unterscheiden...

1
@SirAndiusNr2

Trotzdem kann man Feuerwerk von Bomben unterscheiden. Es gab sogar die Bitte von Ukrainern ein Feuerwerk doch stattfinden zu lassen, das "in Rücksicht auf die Flüchtlinge" ursprünglich abgesagt wurde.

1
@SirAndiusNr2

In erster Linie nennt sich dein Vergleich "Realitätsverlust".

Wenn du mal auf dem Teppich bleiben würdest könnte man über sowas normal reden, aber wenn ich sowas schon lese weiß ich jetzt schon das wir da vermutlich auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Schade.

1
@SirAndiusNr2

Völlig offensichtlich sollte sich um solche Menschen gekümmert werden. Man wûrde auch keinen trockenen Alkoholiker einfach so mir nichts dir nichts in eine Bar schicken. Man nimmt Rücksicht, auch logisch. Aber man schränkt sich desswegen nicht unverhältnismäßig ein. Oder wurden seitdem nie wieder Thüringer Bratwürste in Jena verkauft?

0
ich feier mit wenigen Freunden / Familienmitgliedern

Für mich ist der Jahreswechsel nicht so wichtig. Wir feiern meistens mit der Familie oder Freunden etwas.

ich feier Silvester nicht und bleibe zuhause

Ich habe es in den letzten Jahren vermiedenzu Weihnachten und Sylvester zuhause zu sein. Dieses Jahr wird es das erste Mal anders sein, weil Weihnachten und Neujahr so dumm liegen. Aber feiern gibt es bei mir nicht.