Kann ich jetzt noch Ballett anfangen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Auf jeden Fall 100%
Ja, weil 0%
Nein, weil 0%
Auf keinen Fall 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Auf jeden Fall

Absolut! Es ist nie zu spät, mit Ballett anzufangen. Viele Ballettschulen bieten Anfängerklassen für verschiedene Altersgruppen an. Du könntest nach örtlichen Ballettschulen suchen oder in deiner Schule nach Programmen oder Empfehlungen fragen.

Es ist normal, dass du nicht besonders gelenkig bist, besonders wenn du gerade erst anfängst. Mit der Zeit und regelmäßigem Training wirst du Fortschritte machen. Denk daran, dass Ballett nicht nur körperliche Flexibilität, sondern auch Disziplin und Ausdruck erfordert.

Viel Erfolg und viel Spaß beim Ballett! 🩰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Auf jeden Fall

Hi liebe Mara-Luisa :-)

Es ist nie zu spät mit dem Tanzen anzufangen, ganz egal welcher Tanzstil. Und mit 13 Jahren würdest du ja noch zu den jüngeren Tänzern gehören ;-) Du wirst vielleicht keine Profitänzerin in einem Staatsballett mehr werden, aber um gut zu sein und Spaß zu haben, ist es auf keinen Fall zu spät.

Also hab etwas Mut, setze deinen Plan in die Tat um und schau mal in der nächsten Tanzschule bzw. im nächsten Ballettstudio bei dir in der Nähe vorbei :-)

Liebe Grüße

Auf jeden Fall

Anfangen mit eteas kann man immer. Ich glaub man beaucht nur motivation und kraft um seine Ziele zu erreichen.

MaraLuisa87 
Fragesteller
 02.01.2024, 01:01

Ok danke

0
Auf jeden Fall

Wieso solltest du nicht anfangen? Es ist nie zu spät. Wenn du es willst dann schaffst du es auch! Irgendwann beginnt jeder, manche früher und manche später. Man muss ja auch nicht der oder die Beste sein.

Auf jeden Fall

Mach das, ruf einfach mal in ein paar Ballettschulen an, schau sie dir an und entscheide dich dann, wo du hin möchtest. Übrigens, eine Kollegin von mir hat erst mit 14 Jahren angefangen, in Italien, und mit 18 hatte sie ihr erstes Engagement am Theater (sie war allerdings körperlich super geeignet.) 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung