Ballett?

4 Antworten

Hi,

Einmalig in der Woche ist okay möchtest du aber schneller voran kommen sind minimum zwei Tage besser zudem fleißig zuhause trainieren du hast auf jedenfall einen Plan,

Ich tanze dreimal in der Woche ballett außerdem noch drei Stunden am Sonntag Nachmittag aber alleine und mit Absprache meiner Lehrerin,

Ich wünsche weiterhin viel Erfolg & Spaß

Woher ich das weiß:Hobby

Mit nur einmal die Woche Unterricht wirst du realistisch nie auf Spitzenschuhen tanzen können. Da brauchts realistisch schon Minimum 4-5 mal die Woche und dann noch täglich zuhause ;)

Wenn du vorher keinen ähnlichen Sport gemacht hast, dann sind leider deine besten Jahr um flexibel zu werden, leider auch schon vorbei - entsprechend solltest du mit den Erwartungen bisschen realistisch herangehen.

Souldancer16  11.11.2021, 22:43
Mit nur einmal die Woche Unterricht wirst du realistisch nie auf Spitzenschuhen tanzen können. Da brauchts realistisch schon Minimum 4-5 mal die Woche und dann noch täglich zuhause ;)

Ich will ja nichts sagen aber ich tanze Zeit 1,5 Jahren Ballett und auch nur 1 mal die Woche. Jetzt tanze ich schon seit ca. 3 Monaten Spitze. Ich trainiere natürlich viel zu Hause. Gut werden kann man mit dem richtigen Training und der richtigen Disziplin immer. Man kann sich auch immer Dehnen. Ich war davor ein Stock und jetzt kann ich Überspagat...

Mermaidnicki  02.01.2022, 22:16

Da muss ich Souldancer16 recht geben. Ich habe 5 1/2 Jahre lang nur 1x 1h die Woche trainiert und durfte trotzdem auf Spitze gehen. Man muss aber auch zugeben, dass ich schon mit 7 angefangen habe und vor 12 jahren kann man eh nicht mit Spitzenschuhen rechnen (Da sind die Gelenke nicht stark genug). Dabei haben wir auch erst mit Spitze angefangen, als alle in unserer Gruppe bereit waren. Wir hatten eben noch ganz junge Mädchen bei uns.

Hi,

also ich glaube das reicht für's erste. Wenn du später merkst das es dir doch nicht gefällt kannst du ja jederzeit damit aufhören. Wenn du dann aber merkst das du es sehr magst, kannst du ja immer mehr Tage tanzen. Ich machte es genauso und mittlerweile tanzen ich 3 Tage in der Ballettschule und über zu Hause jeden Tag. Viele sagen 1 Tag reicht nicht. Aber zu viel Übung auf einmal ist auch nicht gut.

Ich hoffe dir wird das tanzen Spaß bringen!

CU

Woher ich das weiß:Hobby
Mermaidnicki  02.01.2022, 22:11

1 tag 1 h reicht wirklich nicht... Unsere Lehrerin verzweifelt immer an der kurzen Zeit. Trotzdem macht es mir Spaß und wenn es mit der Schule klappt, möchte ich auch auf 2 h gehen.

hey ich fang "erneut" nach 9 jahren pause nächstes jahr im dez mit 21 (ehr 22) wieder mit ballett an.
spitze kommt automatisch maybe nach 2 jahren oder 1.5