Keyboard - Pedal wie bei klavier?

3 Antworten

Sorry, aber für den Preis kannst Du nicht annähernd was klavierähnliches erwarten.

Ein Keyboard ist eh nur zweite Wahl wenn man die elektronische Variante eines Klavier sucht (Stichwort Tasten, Anschlagsmechanik).

Da Du nicht den Hersteller und das Modell genannt hast, kann man nicht mal sagen, ob und was ein Pedal bei dem Ding macht.

Was ich nicht verstehe: wieso geht man als Anfänger einfach los und kauft so ein Billigteil ohne sich richtig zu informieren?

Ich will es Dir nicht madig machen, aber ich befürchte, Du hast das falsche Instrument gekauft.

Das hier oder ein vergleichbared wäre "das richtige für Klavier in einer günstigen Variante:

https://www.thomann.de/de/roland_fp_10.htm?i11l=de_DE

Was wirklich gutes kostet etwa ab dem doppelten Preis. Gruss

Du meinst bestimmt ein Sustain Pedal.

Wenn das Pedal getreten wird, wird die Note nach loslassen der Taste weiter angehalten.

vsfcaralho 
Fragesteller
 13.08.2023, 14:53

wenn ich ein Pedal für das Keyboard kaufe, klingt es dann wie beim Klavier oder hat es nichts damit zu tun?

0

ein 3er Pedal wie Sustain-Soft-Sostenuto für ein Digitalpiano hängt vom Instrument ab & geht nur für wenige digitale Klaviere

Nachträglich gibt es meist höchstens ein Sustainpedal mit 6.3 mm Monoklinke

wichtiger wäre eine gewichtete 88er Hammermechanik

https://www.adamhall.com/shop/de-de/studio-recording-equipment/sonstiges-studio-recording-equipment/20644/sp-1

vsfcaralho 
Fragesteller
 14.08.2023, 14:28

wenn ich ein Pedal für das Keyboard kaufe, klingt es dann wie beim Klavier oder hat es nichts damit zu tun?

0