Pedal für Keyboard?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Anschluss, oft ein dreipoliger Klinkenstecken sollte passen.

Bei Music Store oder auch bei Thomann bekommst Du Pedale, die entweder mit "Schließern", mit Öffnern" oder auch mit Umschaltern zwischen beiden Typen aus-gestattet sind.

Welchen Du brauchst könntest Du bei denen erfragen, auch am Telefon, oder mit dem umschaltbaren Modell selber herausfinden.

Bei Music Store wärst Du mit "Miditech MP-1 Sustain Pedal" für € 15,99 dabei.

hoermirzu  23.09.2023, 19:23

Danke für die Auszeichnung!

für mein Yamaha gibt es 2 verschiedene Pedale. Eines für etliche Funktionen mit denen du das Pedal belegen kannst. (z.B. Vocal Harmony ein- und ausschalten). Das andere für Sustain. Am besten du fragst im Fachhandel nach. Ich glaube es kommt auch auf dein Keyboard an.