Wie viel Geld wird man für ein gutes Keyboard zahlen müssen wisst ihr das?

4 Antworten

Sorry, die Frage ist so zu pauschal gestellt. Keyboard ist nicht gleich Keyboard. Und die Austattung und Features machen den Preis.

Was soll es denn können? Wofür brauchst Du es? Was für eine Musik willst Du darauf spielen? Und welches Budget hast Du?

Ich bin kein Keyboardspieler, von daher hilft das den Leuten hier, Dir eine gezielte Auskunft oder Empfehlung zu geben. Der Keyboarder meiner Band gibt aber jedesmal, wenn er was neues kauft nicht nur 500 Euro aus, soviel kann ich sagen.

Zum bisschen Klimpern reicht aber auch eins für 100 Euro vom Discounter oder Amazon.

Gruss

Nach oben hin gibt es keine Grenzen. Allgemein wären konkrete Vorstellungen gut. Soll es eine klavierähnliche Hammermechanik-Tastatur haben, 61 oder 88 Tasten, Begleitautomatik?

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Hobbymäßig Keyboard und Gitarre

Hi

Keyboards sind für die unterschiedlichsten Zwecke im Einsatz. Daher kann man das pauschal nicht empfehlen.

Gut klingen tun die meisten davon ohnehin nicht ohne eine weitere Soundanlage. Aber das ist ein feature kein bug.

meins habe ich für 80 und ist perfekt preisklasse liegt so bei 60-120 € würde ich jetzt mal schätzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gutherzige  25.01.2023, 21:23

frage falsch verstanden entschuldigung