Kleines Keyboard zum Mitnehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wirst du nicht finden.

Wenn du möchtest dass die Tasten einem normalen Klavier ähneln dann brauchst du ein e Piano und die haben für gewöhnlich wie ein normale  Klavier eben 88 Tasten.

Diese Mini Keyboards mit 2 Oktaven gibt es aber die haben in der Regel 1. eben Keyboard Tasten und keine Klavier Tasten sowie häufig Mini Tasten.

Ein Beispiel wäre das Akai MPK Mini II. Aber Achtung, das ist ein Midi Keyboard, das heißt du müsstest es an ein Laptop anschließen über usb und der Klang würde dann in deiner DAW im Laptop erzeugt sowie auch über die Laptop Lautsprecher wiedergegeben werden. Das gute an dem Teil ist, dass es seinen erforderlichen Strom komplett über usb bekommt.

Aber ein kleines keyboard mit 2 Oktaven Flügeltasten ist autoamtisch schon wieder nicht klein sondern muss logischerweise schon über 35cm breit sein und auch eine ziemliche dicke vorweisen. Sowas gibt es nicht.

Wie gesagt du müsstest dich dann mit einem Mini Keyboard zufrieden geben was auch in der Regel keine Lautsprecher und keine eigenen Sounds hat sondern eben nur als Midi Keyboard fungiert.

Nächste frage: warum willst du in der Bahn Klavier spielen ??

Naja hoffe ich konnte dir ein paar Anreize geben

Massegolem3
Fragesteller

Ich fahre jeden Tag recht lange mit Öffentlichen Verkehrsmittel, also einfach nur zum Zeitvertreib.

Und es gibt keine mit Akku und Kopfhöreranschluss? Lautsprecher brauche ich eh nicht.

L2345  17.10.2017, 20:49
@Massegolem3

Ich denke das gibt es evtl schon aber die Tasten sind dann soo schlecht dass man einfach nicht mehr als alle meine Entchen drauf spielen kann

Dann nimm ein iPad mit Garage Band damit kannst du wesentlich mehr machen....

Da würde ich zum Casio SA 46 oder SA 47 greifen. Kostet so um die € 50,-.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Keyboard, Klavier und Trompete

Für diese großen Anforderungen würde ich dir eine Melodica empfehlen.

KLEIN - HANDLICH - GUTER KLANG - PREIGÜNSTIG !