Schöne Dreiklänge für Popsong?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Doo-wop: C-Am-F-G
Singer/Songwriter: Am-F-C-G
Hopscotch: F-G-Am-C
Circle-of-fifths: Cm-Fm-B♭-E♭
Aeolian shuttle: Cm-B♭-A♭-B♭

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Keyboard, Klavier und Trompete
dwarfrabbit2
Fragesteller

Oh, vielen Dank 🙏, das ist sehr hilfreich!

Es gibt ein sehr beliebtes Strickmuster für einfache aber eingängige Popsongs: Die sogenannte 4 chord songs: Die 3 Hauptakkorde und der parallele Mollakkord, z.B C F G a.

Suche auf Youtube Axis of Awesome, 4 Chord Songs. Da hörst Du in etlichen Minuten jede Menge Hits die alle genau nach diesem Schema gemacht sind. Das wird Dir sicher eine Hilfe sein, wenn Du versuchst, selber so etwas zu kreieren. Viel Spaß dabei!

dwarfrabbit2
Fragesteller

Danke sehr!