Kann man den Gitarren Tremolo abnehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ja den Hebel kannst Du ablassen, aber das Tremolo ist ja deswegen trotzdem vorhanden. Der Hebel bewegt das ja nur. Wenn es so ein Tremolo wie bei meiner Ibanez ist, dann hast Du unter der Platte am Rücken 2 oder 3 Federn sitzen, die den Gegenzug bilden und damit alle damit ggf einhergehenden Probleme "mitgekauft".

Wenn Du also gar kein Tremolo haben willst, dann würde ich echt keins mitkaufen, das Geld (und die Schwierigkeiten damit, z.b. auch beim Saitenwechsel) kannst Du Dir sparen.

Aber ich wollte Dich nicht wieder irr machen. Wenn es DIE Gitarre ist, dann sch... drauf und kaufe sie. Ich habe den Tremolohebel meiner Ibanez auch nicht drin und bisher auch keine Probleme, aber die war auch nur halb so teuer wie diese Gitarre.

Gruss

Loki2234 
Fragesteller
 13.10.2023, 08:29

Ebenfalls Danke für die Antwort!

0

Ja, ist kein Problem! Kannst Du weglassen ...

Finde ich -persönlich- optisch aber nicht so schön und stören tut der "Hebel" ja auch nicht! Einfach fest reinschrauben, dann bewegt der sich auch nicht mehr und stört - wie gesagt - in der Regel auch nicht!

Loki2234 
Fragesteller
 12.10.2023, 18:15

Also mir ist das egal, aber Danke für deine Antwort

0

Den Jammerhaken kann man i.d.R. abnehmen, die Federn aushängen. dann stimmen Saitenlage und Oktavreinheit wahrscheinlich nicht mehr und müssen neu eingestellt werden.

etwas zu kaufen und dann zu etwas umzurüsten wofür es nicht gebaut wurde, sit oft problematisch und wenig sinnvoll

Ja, man kann den abmachen 👍

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit über 5 Jahren E-Gitarre 🎸
Loki2234 
Fragesteller
 13.10.2023, 23:11

Danke für die Antwort.

0