Häkeln stricken?

3 Antworten

Das ist gehäkelt und besteht aus lauter Vierecken, die dann zusammengehäkelt werden

Von Experte Glaskocher bestätigt

Das ist eindeutig gehäkelt. Durchforste Yout tube mal nach "Granny Squares häkeln". Da wirst du auf jeden Fall fündig. In so eine Tasche würde ich aber unbedingt innen Stoff nähen weil die Squares doch das ein oder andere Loch haben

Woher ich das weiß:Hobby
Glaskocher  27.01.2024, 13:51

Da bleibt mir nur noch der Tipp, auch Griffe und Tragegurt innen zu verstärken.

Außerdem wünscghe ich gutes Gelingen!

2
Von Experte Dirndlschneider bestätigt

Bei Youtube gibt es Unmengen an Erklärvideos, wie diese Quadrate gehäkelt werden. Stichwort ist: Granny Squares. Du findest Anleitungen also unter: z.B. Tasche, Pullover, Beutel etc. aus Granny Squares.