Canon eos 2000d laden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Canon es nicht geändert hat, dann nicht. Zumindest geht es bei meiner Canon-DSLR nicht in der Kamera.

RareDevil  10.03.2024, 22:12

Sollte aber in der Anleitung stehen...

0
Janii132 
Fragesteller
 10.03.2024, 22:18
@RareDevil

Wenn man die Ladestation aus Gründen gerade nicht zur Hand hat dann die Anleitung eventuell auch nicht 😉

0
RareDevil  10.03.2024, 22:22
@Janii132

Canon bietet alle Anleitungen online. Kann man jeder Zeit runter laden und lesen. Wie gesagt, bei meiner geht es nicht, ist aber paar Jahre alt. Ich brauch die Ladeschale für die Akkus zu laden.

1
Janii132 
Fragesteller
 11.03.2024, 06:23
@RareDevil

Hab in der online Anleitung leider nichts dazu gefunden. Naja. Trotzdem vielen Dank 🙏

0

Nein geht nicht. Für die 2000D gibt es aber einen Möglichkeit sie komplett über Strom zu betreiben. So hab ich es in der Fotobox gelöst.

Ka ob das bei der Canon geht aber ich kann meine Sony Kameras einfach an ein USB Ladegerät hängen mit den Akku drin

Canon-Akkus können meines Wissens nach alle nur per Ladegerät geladen werden, ds gibt keine Möglichkeit, den Akku zu laden, während dieser in der Kamera steckt. Das hat natürlich Vor- und Nachteile...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das ist bei der 2000D nicht vorgesehn.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008