Zwitter Geschlecht?

4 Antworten

Nach dem TSG werden nichtbinäre Transpersonen nicht berücksichtigt und die Anträge werden in der Regel abgelehnt. Es gibt auch einen Zusatz im Gesetz über den Eintrag intergeschlechtlicher Personen als divers, das eine empfundene Intergeschlechtlichkeit nicht ausreicht für den Eintrag.

Also, nein, derzeit kannst du dich nicht ummelden. In Toiletten gehen kannst du aber wie du willst, ansprechen lassen ebenfalls.
Was OPs gibt wurde erst vor 3 Wochen ein Urteil gefällt, das nichtbinäre Personen nichts von den Krankenkassen bezahlt bekommen nach derzeitiger Lage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Du kannst dich alles fühlen.

Da es in deinem Kopf ist, und somit steht dir frei zu denken, was du willst.

Auch als Nashorn.

Ändert aber nix an der Realität, dass, wenn du dich in deinem Kopf als "Mustafa-Elisabeth" "siehst", erst mal die Polizei gerufen wird, wenn du ein Kerl bist, und in die Frauentoilette gegangen bist.

Ist es möglich wenn man das Gefühl hat ein Zwitter zu sein also Mann&Frau gleichzeitig das auch so anerkannt wird?

Nennt sich non binär. Zwitter kannst du nicht werden weil das zum einen ein veralteter Begriff ist und Inter klar definiert, dass jemand männliche und weibliche Geschlechtsmerkmale hat.

Und Namen ändern ? Zum Beispiel Mustafa-Elisabeth?

Das gibt es auch jetzt schon, denken wir nur an Promis wie Markus Maria Profitlich.

Und darf man auch in Männer und Frauen WCs rein gehen?

Regelt die Hausordnung und bestimmt der Besitzer. Da es keine Gesetze zur Klonutzung gibt ist das aber relativ egal was irgendwo in deinen Papieren steht, du könntest da auch jetzt rein latschen oder prallst du vor dem Schild ab?

Seraphiel0  18.11.2023, 13:56

Quatsch, man muss vor der Toilette immer Blut abgeben und dann wird eine Chromosomenanalyse gemacht. Deshalb gehen Leute doch so ungern auf öffentliche Toiletten, weil man da immer eine Woche Wartezeit hat, bis das Karyogramm fertig ist.

Bin mir nicht sicher ob man Zwitter werden kann. Man wird ja eigentlich so geboren