Zuverlässigkeit eines Schwangerschaftstest?
Guten Abend zusammen , 🩵
wie zuverlässig ist ein negativer Schwangerschaftstest 54 Tagen nach dem letzten Sex?
- Kann man dem negativen Ergebnis vertrauen?
- Muss man noch weiter testen?
- Sind die Tests aus der Apotheke und Drogerie zuverlässig?
Getestet wurde über einen längeren Zeitraum und es wurde Morgenurin verwendet.
Ebenfalls wurden Tests von verschiedenen Herstellern verwendet (digitale Tests/ Test mit Wochenbestimmung/ Frühtests/ "normale" Tests)
Ergänzung:
Ich nehme die Minipille Slinda. 💊 (Gestagenpille mit dem Wirkstoff Drospirenon)
- Durch die Einnahme der Pille 💊 hat man keine Periode 🩸mehr und der Zyklus ist ausgehebelt! Achtung 🚨: Also ist dies kein Anhaltspunkt dafür, wann man den Test durchführen kann.
- Diese Pille 💊 wird im 24/4 Schema eingenommen: 24 weiße Tabletten mit Wirkstoff , 4 grüne Tabletten ohne Wirkstoff
- Danach wird mit dem nächsten Blister analog des Schemas weitergemacht.
Ich freue mich von Euch zu lesen.
Vielen Dank 🙏🏼✨
P.S.: vielleicht 🤔 könnt ihr mir weiterhelfen und mir ein wenig die Angst nehmen. ❤️
Warum quasi immer dieselbe Frage nur ein anderer Form
Manche Erfahrungsberichte lösen diese Frage/Unsicherheit aus. Selbst hier in den Antworten kannst du dies wiederfinden…😕Hast du denn vielleicht eine relevante Antwort für mich?😇
4 Antworten
Gleiche Antwort wie vor einem Minat:
Alles Gute für dich!
Danke dir nochmal für deine Hilfe und deine Antwort. ✨💚 Ich habe mich auch ein wenig beruhigt.
Ich habe nochmal mit meiner Praxis telefoniert.
Und dort wurde deine Aussage am Telefon nochmal bestätigt ✅ .
Ich soll mir da wirklich keine Sorgen machen.
- Nach jetzt mittlerweile fast 9 Wochen würde jeder Test etwas anzeigen. Egal ob dieser "nur" zu Hause gemacht wurde. Nach 21 Tagen würde man bereits ein absolut zuverlässiges Ergebnis bekommen. Ich kann der Wirkung der Pille vertrauen. Die Behörden würden niemals eine fragliche Pille 💊 zulassen.
- Und bei meiner gewissenhaften Einnahme ist alles sicher und super. Einnahmefehler kann man in einem gewissen Zeitraum korrigieren. Aber es gibt immer noch manche Frauen, die nicht so zuverlässig mit der Einnahme vorgehen. Erst dann ist die Wirkung beeinträchtigt.
Danke 🙏🏼
Ich nehme die Minipille Slinda
Warum machst du dann überhaupt einen Schwangerschaftstest?
Kann man dem negativen Ergebnis vertrauen?
Ja.
Muss man noch weiter testen?
Wenn man keinen ungeschützten Verkehr hat, muss man nicht testen.
Sind die Tests aus der Apotheke und Drogerie zuverlässig
Ja, zu 99,9%.
Liebe Elli,
danke für deine Antwort.
Ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht wirklich 😵💫…
Man trifft immer wieder auf Erfahrungsberichte (selbst hier in den Antworten), die dieses Szenario beschreiben und bei mir persönlich diese Unsicherheit hervorrufen.
- Dann gibt es Frauen, die scheinbar kein hcg über den Urin ausscheiden oder es in einer Form vorliegt, die von den Tests nicht erfasst werden kann.
Man öffnet Instagram und direkt zeigen sich Artikel Deep.und.deutlich:
- schwanger trotz Pille
- 5 Monate unbemerkt schwanger
etc…
Aber nach so einem Zeitraum wie bei mir??? Ist das überhaupt möglich?
liebe Grüße ❤️✨
Frauen, die scheinbar kein hcg über den Urin ausscheiden
Das ist super, super selten.
Die Pille schützt bei richtiger Anwendung mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,9% und ebenso sind Schwangerschaftstests mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,9% zuverlässig.
Dass jemand trotz Pilleneinnahme schwanger wird und dann trotz negativen Schwangerschaftstests schwanger ist, ist zwar demnach nicht völlig unwahrscheinlich, aber dennoch SEHR unwahrscheinlich.
Dann kannst du auch anfangen, Lotto zu spielen ;-)
schwanger trotz Pille
Meistens müsste das lauten "Schwanger dank Anwendungsfehler".
Danke dir ✨❤️ nochmal für deine Zeit und deine Kommentierung.
Ich habe mich auch langsam ein wenig beruhigt.
Heute habe ich wegen einem neuen Rezept nochmal mit meiner Praxis telefoniert.
Und mir wurde am Telefon nochmal versichert, dass ich mir absolut 💯 keine Sorgen machen muss.
- Nach so einem Zeitraum ist es quasi unmöglich, dass das Ergebnis negativ wäre, sollte eine Schwangerschaft vorliegen. Das geht einfach nicht!
- Ich sollte mir das Geld sparen, denn es ist schlichtweg überflüssig irgendwas zu testen! (so wie du gesagt hast)
- Die EMA Zulassungsbehörde würde niemals eine Pille 💊 zulassen die viel zu unsicher ist. Und bei meiner gewissenhaften Einnahme, brauche ich über eine Schwangerschaft nicht nachdenken!
Vielen lieben Dank 💚
Geh einfach zum Frauenarzt.
Wenn du ihn bittest, gibt er dir den negativen Befund vielleicht sogar schriftlich - dann kannst du ihn dir an die Wand nageln und bei Bedarf anschauen.
Vielleicht investierst du die Zeit, die du in das Fragenstellen steckst, lieber darin, dich selbst in diesem Thema weiterzubilden.
Nicht böse gemeint, aber Mitdenken ist schon noch erwünscht. :)
Und meine Antwort ist jetzt auch nicht böse gemeint. Aber ich hoffe durch meine Ergänzung im Beitrag, kann man schon lesen, dass ein gewisses Interesse und auch Wissen vorhanden ist. Also mitdenken ist definitiv da.
Nur unter deiner Antwort siehst du, dass es immer wieder andere Erfahrungen gibt ⬇️.
Was für Erfahrungen?! Nach 54 Tagen mit negativem Test wirst du wahrscheinlich nicht schwanger sein. Es gibt Tests, die falsch negativ anzeigen, aber das liegt dann daran, dass viel zu früh getestet wurde. Du willst wissen, ob du schwanger bist, hast aber schon etliche Male negativ getestet. Was brauchst du noch? Geh zum Arzt und lass es dir schriftlich geben.
Das was ich unter deiner Antwort geschrieben habe, war wirklich, wirklich nicht böse gemeint.
Ich zitiere die gemeinte Antwort „mein damaliger negativer Schwangerschaftstest war ein Junge.“ Das meinte ich mit Erfahrung.
Es ist doch alles gut und du hast auch recht.
Allerdings würden mich die Praxis Helferinnen bestimmt fragen, was sie denn jetzt machen sollen. Denn mal eben so bekommt man nicht einfach einen Termin in der Praxis. Da müsste man schön mit einem positiven Test an der Theke wedeln.Da sie meistens wochenlang ausgebucht sind.
Ich kann das auch verstehen, das manche genervt auf solche Beiträge reagieren.
Aber eigentlich bist du doch hier, da du ein hilfsbereiter Mensch bist. Sonst würdest du dir gewiss nicht die Zeit nehmen.
Manchmal hilft es auch einfach der Person gut zu zureden und sie zu beruhigen.
Du nimmst die Pille und testest regelmäßig negativ. Ich weiß wirklich nicht, wovor du Angst hast.
Ich habe mir schon gedacht, dass du den Kommentar etwas weiter unten meinst aber sei dir sicher: Dieser Test wurde zu früh gemacht.
Ein Schwangerschaftstest reagiert auf ein Hormon (hCG), das im Verlauf einer Schwangerschaft ansteigt - wenn eine intakte Schwangerschaft besteht. Da kannst du dich auf den Kopf stellen: Ist das Hormon nicht da, ist auch keine Schwangerschaft da.
Bei deinen Voraussetzungen ist es ehrlich gesagt unnötig, überhaupt noch einmal nachzuschauen und das wüsste sogar Oma Erna im Wartezimmer.
Aber wenn sich jemand so sehr verrückt macht wie du, sollte man einfach den Profi hinzuziehen. Wenn dein Frauenarzt deine Ängste nicht ernst nimmt, solltest du dir ohnehin einen neuen suchen.
Nichtsdestotrotz: Mach einen Termin für den jährlichen Vorsorgeabstrich und bitte den Arzt, dabei nachzusehen. Sag einfach, du hattest vor zwei Wochen ungeschützten Sex und machst dir Sorgen. Wenn du dann das „negativ“ vom Arzt gehört hast, solltest du das Thema endgültig abschließen.
Wenn du das nicht kannst, solltest du dringend deinen Hausarzt aufsuchen.
Guten Morgen du lieber, hilfsbereiter Mensch, ich glaube ich habe mich ein wenig beruhigt.
Ich habe vorhin nochmal mit meiner Praxis telefoniert und deine Aussage wurde nochmal bestätigt. Jetzt wären knapp 9 Wochen vergangen, nach dem letzten Geschlechtsverkehr, nach so einem Zeitraum würde jeder Test einem zeigen, was ist.
- selbst nach 21 Tagen ist ein Ergebnis absolut zuverlässig!
Es ist also unmöglich dass etwas passiert sein kann.
- Ich sollte mir wirklich das Geld sparen und der Wirkung der Pille vertrauen.
Bei einer gewissenhaften Einnahme ist es so gut wie unmöglich das etwas passieren kann.
Medikamente sind in der heutigen Zeit so gut erforscht, das eine Zulassung gar nicht zu Stande kommt, wenn etwas fraglich oder viel zu unsicher ist.
Ich möchte dir nochmal Danke sagen, für deine Zeit und deine Geduld.
Ganz liebe Grüße 💚
Mein damaliger negativer Schwangerschaftstest war ein Junge...
Dennoch sind die Tests in den Jahren bestimmt um einiges sensibler geworden.
Ein Arzt könnte Dir durch einen Urintest vielleicht weiterhelfen, um Klarheit zu bekommen.
Wann war denn dein Zeitpunkt, als du den Test durchgeführt hast?
Ich habe immer wieder getestet 14 Tage nach GV bis 54 Tage….🤷🏻♀️
Da dies schon länger her ist. Kkann ich Dir den genauen Zeitpunkt nicht sagen. Die Regel blieb aus und ca. 9 Tage nachdem die Regelblutung beendet gewesen wäre, hab ich getestet. Aber bei mir gab es schon sehr früh Anzeichen von einer Schwangerschaft...körperliche Veränderungen, äußerst starke Unterleibsschmerzen ect. Im Grunde genommen hätte ich keinen Test gebraucht. Aber wir wollten sichergehen...
Ach so eine Ergänzung noch. Meine Praxis hat sich mit einem Schmunzeln auf mein Anliegen am Telefon 📞 auch geäußert:
Kurzform: ich nehme eine gute Pille 💊 und die Teststreifen in der Praxis unterscheiden sich nicht von denen aus der Apotheke oder Drogerie. Eine medizinische Notwendigkeit besteht nicht, dort einen Test durchzuführen, wenn die zu Hause Alle negativ gewesen sind.
Damals wurde mir gesagt, dass die Urin6ntersuchungen beim Arzt viel genauer sind. Was ja auch dann so war.
Also, viel Theater um quasi nix. Kannst Deiner Pille vertrauen!
Hast du denn damals nur einen Test gemacht oder mehrere?
Danke 🙏🏼 für deine Antwort und Mühe.
Und da bist du dir ganz sicher?