Ist dieser Schwangerschaftstest positiv zu bewerten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der ist positiv - sobald eine zweite Linie auch nur schwach zu erkennen ist, ist er positiv. Meiner sah genauso aus vor 4 Monaten. Wenn du immer noch unsicher bist mach einfach in 3 Tagen noch einen, dann ist der Test eindeutiger.

Liebe Grüße und alles gute!

Nisrine (16. ssw) 😁

Bild zum Beitrag

 - (Schwangerschaft, Schwangerschaftstest)
Jaco1112
Fragesteller

ich gratuliere dir von Herzen. Darf ich fragen an welchem Tag nach ES du getestet hast bei dem Test auf dem Foto ?

Nisrine  04.06.2019, 19:15
@Jaco1112

Dankeschön. :) das war etwa ein Einhalb Wochen nach dem ungeschützten geschlechtsverkehr

Was steht denn in der Anleitung, wie er positiv aussieht? Ich würde an deiner Stelle abwarten und den Test morgens mit dem 1. Urin wiederholen. Da ist die Konzentration des Hormons, das gemessen wird am höchsten und es besteht die beste Chance im so frühen Stadium eine Antwort zu bekommen.

So viel ich weiß bedeutet ein Strich nicht schwanger und hier ist eindeutig nur ein Strich zu sehen

Der ist positiv. Sobald der zweiteStrich sichtbar ist, ist der Test positiv. Die Intensität des Striches ist egal.

Wann wurde das Bild gemacht? Wenn du zu lange gewartet hast mit dem Bild, kann der Test falsch sein.

Sieht aber nach "leicht" positiv aus.

Jaco1112
Fragesteller

Ich habe das Foto unmittelbar nach dem Test gemacht da er ja nach 10 Minuten nicht mehr aussagekräftig ist