Zusage für Ausbildung bekommen, noch ein Vorstellungsgespräch?

3 Antworten

Ich würde zusagen und dann trotzdem noch zum Vorstellungsgespräch gehen. Für alle Fälle. Kündigen kannst du hinterher immer noch, während der Probezeit sowieso.

job annehmen und dann in der probezeit einfach kündigen, wenn man für den "traumjob" die zusage bekommt.

Ich kann dir keine definitive Antwort geben, aber ich kann dir einige Fragen stellen, die dir vielleicht helfen, eine Wahl zu treffen.

- Wie sehr interessierst du dich für die Ausbildungstelle bei der größeren Firma? Ist es dein Traumjob oder nur eine Option unter vielen?

- Wie sicher bist du, dass du bei dem Vorstellungsgespräch einen guten Eindruck machen kannst? Hast du dich gut vorbereitet und recherchiert?

- Wie schnell kannst du eine Rückmeldung von der größeren Firma erwarten? Kannst du nach dem Vorstellungsgespräch nachfragen, wann du Bescheid bekommst?