Ausbildungstelle direkt angenommen?

4 Antworten

Du wurdest angenommen. Ok. Ist es etwas gutes oder schlechtes, wenn man angenommen wird?

Also generell müssen viele erst einige Tage oder Wochen warten, bis sie endlich eine Antwort kriegen. 1 Tag ist also so gesehen gut. Deine Leistung spiegelt sich im Zeugnis, welches du (hoffentlich) mit deiner Bewerbung geschickt hast. Ein Einstellungstest ist da also nicht immer dabei. Das Kennenlerngespräch war dann auch eigentlich das "Persönliche".

Das hört sich für mich ziemlich unprofessionell an. Hat das Unternehmen noch andere Azubis? Falls ja, könntest du diese Mal fragen, ob der Arbeitgeber taugt. Falls nicht sieht es so aus als ob das Unternehmen nicht sehr gefragt ist und dringend einfach den nächstbesten annimmt. Schau nochmal genauer hin bevor du irgendwas unterschreibst. Gruß

Wenn es eine berühmte Firma ist würde ich mir keine Gedanken machen.

Du hast eben auf alles perfekt geantwortet

Das du eine Zusage bekommen hast ist doch ein gutes Zeichen & da sie haben ja anscheinend nicht viel Zeit zum Überlegen gebraucht.