Online assesment Test öffentlicher Dienst?

3 Antworten

Hallo Anonymuser1028,

erstmal möchte ich sagen, dass es vollkommen verständlich ist, dass du enttäuscht bist. Du hast dir Mühe gegeben und hattest große Hoffnungen, und es ist frustrierend, wenn es trotzdem nicht klappt.

Einstellungstests, besonders im öffentlichen Dienst, sind in der Regel sehr anspruchsvoll gestaltet. Sie sollen sicherstellen, dass nur die am besten geeigneten Kandidaten für die jeweilige Position ausgewählt werden. Daher ist es leider nicht ungewöhnlich, dass viele Bewerber diese Hürde nicht nehmen können.

Aber lass den Kopf nicht hängen! Vielleicht hast du die Möglichkeit, Feedback zu deinem Testergebnis zu bekommen, um zu verstehen, welche Bereiche für dich besonders herausfordernd waren.

Das ist wertvolle Information für deine weitere Vorbereitung, solltest du einen neuen Versuch anstreben. Hier können wir auch unterstützen mit dem Testtrainer speziell für den ÖD: https://testhelden.com/produkt/oeffentlicher-dienst-einstellungstest/

Mach's nochmal! Jetzt weißt du, was auf dich zukommt und wie du dich sinnvoll vorbereitest. Lohnt sich :)

BTW: Wir haben immer wieder bei uns auf der Lernplattform Nutzer, welche einen zweiten Versuch wagen.. das ist also absolut nicht ungewöhnlich oder besorgniserregend. Aufstehen, Hut richten, nochmal probieren! 🚀

Ich wünsche dir für deine nächste Bewerbung mehr Erfolg und hoffe, dass du deinen Traumjob im öffentlichen Dienst ergattern kannst!

Freundliche Grüße und alles Gute,

Das TestHelden-Team 🙏

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tausende Bewerber auf Beruf & Karriere vorbereitet

Es gehört zu jedem Test dazu, dass man durchfallen kann. Manchmal werden aber auch die besten aussortiert, manchmal werden die langsamen aussortiert manchmal die schlechten

Hallo Anonymuser, das ist sehr schade! Wahrscheinlich waren andere Bewerber*innen einfach besser im Einstellungstest. Das bedeutet aber nicht, dass du für den Öffentlichen Dienst nicht geeignet bist. Du solltest auf keinen Fall aufgeben, sondern dich einfach auch bei anderen Behörden parallel bewerben.

Jetzt hast du schon einen guten Einblick in den Einstellungstest bekommen und bist bestimmt für das nächste Mal besser vorbereitet.

Hier kannst du auch einen kostenlosen Übungstest zum Einstellungstest im Öffentlichen Dienst machen: https://www.etrainer.de/oeffentlicher-dienst-einstellungstest/

Für das Vorstellungsgespräch im Öffentlichen Dienst kannst du hier mal schauen: https://www.etrainer.de/oeffentlicher-dienst-vorstellungsgespaech-fragen-antworten-tipps/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung