Zurückschalten?

4 Antworten

Probiere es aus, das ist von Fahrzeug zu Fahrzeug abhängig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

80 kmh wäre zu schnell für den 4te Gang denke ich , dann wird das auto logischerweise gebremst

immer bremsen , runter schalten, und kupplung langsam loslassen natürlich , so mache ich es immer wenigstens

im 4ten gang fährt man immer so ungefähr 50-60

1LeonieS1
Fragesteller

Ja meine ich so 60 kmh. Abwr wenn du runter schaltest bremst du dann immer noch oder hast du den Fuß von der bremse schon losgelaseen

Thore62  07.04.2024, 15:19
@1LeonieS1

nein , bremse weg und dann Kupplung treten, runterschalten und dann wieder die kupplung langsam loslassen

Hallo

Beim Zurückschalten musst du vor dem Einkuppeln die Drehzahl des Motors durch leichtes Gas geben anpassen

Gruß HobbyTfz

Man muss bei einer vernünftigen Fahrweise nie schnell schalten