Wie schalte ich ein Auto richtig runter (bremse) was haltet ihr von Gänge Überspringen (Fahranfänger)?
Hallo,
meine Frage ist:
wenn ich Z.B im vierten Gang auf einen Kreisverkehr zu fahren kann ich dann direkt im zweiten Gang schalten. ( wie mache ich es dann am besten ). Oder sollte ich einzeln runter schalten.?
Danke für eure Antwort ! (Ist ein Benziner)
Ist ein Benziner
1 Antwort
Es macht keinen Sinn einzeln runter zu schalten, wenn die Situation einen Sprung hergibt.
Konkret ändert es nichts ob du in den 3. gang schaltest oder direkt in den 2, du kannst also problemlos und direkt in den 2 :)
Ich möchte nicht respektlos klingen, bin nur etwas verwundet: Bringt die Fahrschule sowas nicht bei?
Ja, das liegt am Drehmoment :)
Ein Diesel hat beim anfahren deutlich mehr Kraft als ein Benziner.
Deswegen gehts beim Diesel einfacher als beim Benziner
Aber keine sorge, unterschiedlich ists bei allen autos ohnehin :D
Danke für deine Antwort!
Die Fahrschule wo ich war hat es mir immer beigebracht das ich jeden Gang runterschalten soll. Ich habe das auch schon praktisch ausprobiert (fahre jetzt alleine ohne Fahrlehrer) jeden Gang runter zu schalten aber ich finde das irgendwie unsinnig brauche dafür viel zu lange
Ah, verstehe. Ja, macht auch keinen Sinn. Dann war das vermutlich einfach nur zur übung und wurde nicht weiter ausgeführt. Technisch gesehen machts kein Unterschied :)
Spar dir lieber die Zeit :D
Ich nehme mal an du bremst davor und verringerst die Geschwindigkeit. Wenn ja,ist es kein Problem .Nur nicht von z.b 70 km/h plötzlich mit voller Geschwindigkeit in den 2 schalten,dein Motor wird wie verrückt aufhäufen und ist alles andere förderlich für Motor und Getriebe,auch wirst du einen starken Ruck spüren.
Ich denke es ist klar und deutlich, dass es um eine bremsung geht, mit 70 fährt kein Fahranfänger durch einen Kreisverkehr (und falls doch, dann nur einmal)
Und warum sollte man bei z.b. 70 in den dritten oder gar zweiten schalten, wenn man nicht grade dicke beschleunigen will
Und dann fährt man noch mit einem Diesel wo man ein ganz anderes Fahrgefühl hat beim Anfahren.