Zur Berufsschule trotz Todesfall/Psychischer Belastungen?

1 Antwort

Von Experte chog77 bestätigt

Ob du eine AU für den Tag benötigst, kann dir dein Ausbildungsbetrieb sagen. Gesetzlich musst du erst ab dem 3. Tag eine AU vorlegen.

Unternehmen dürfen sie aber auch schon ab dem 1. Tag verlangen.

Ruf dort an, erkläre kurz den Sachverhalt und warte auf die Antwort. Ich denke, dass sie dafür Verständnis haben werden.

Mein herzlichstes Beileid.

emesvau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – HR-Manager, Ausbilder
Mgutefrage12345
Fragesteller

Danke, ich habe die Schule und meinen Arbeitgeber angerufen und den Tag frei bekommen