Zungenpiercing Tipps?

3 Antworten

Ein Zungenpiercing braucht meist 4–6 Wochen zum Heilen, in 2–3 Wochen ist es wahrscheinlich noch nicht ganz durch. Am besten oft mit Salzwasser spülen, scharfes Essen und Rauchen meiden, und nicht zu viel dran rumspielen. Sonst einfach sauber halten, das reicht meistens. Viel Glück!

Woher ich das weiß:Recherche

Zu 1. Nein, in 2-3 Wochen ist es nicht abgeheilt

Zu 2. Ich hab weder Mundspülungen noch spezielle Medikamente benutzt. Hab nichts anders gemacht als sonst, nur eben Anfangs sehr vorsichtig gegessen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 19 Piercings & 4 Tattoos

Könnte sein das es bis dahin noch nicht ganz abgeheilt ist du solltest aber keine großen Schwierigkeiten damit haben bis dahin sollte dein Stecker schon geweselt worden sein und es sich auch "normal" anfühlen

Ich kann dir sagen die erste Woche wird wahrscheinlich seltsam sein deine Zunge wird etwas anschwellen und es kann auch sein das du sehr wahrscheinlich seltsam redest

In den ersten Tagen verzichte lieber auf heiße und scharfe Gerichte. Milchprodukte solltest du auch sein lassen aber da gehen die Meinungen auseinander ich sage da nur Vorsicht ist besser als Nachsicht

Wie und wie gut/schnell es abheilt hängt immer von der Person und der Pflege ab

Ps dein Stecker sollte das erste Mal nach etwa einer Woche geweselt werden