Tipps wenn man sich ein Zungenpiercing stechen lassen will?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Konzentrier dich auf deine Atmung. Ansonsten geht das so wahnsinnig schnell, dass man eher überrascht ist, dass es schon vorbei ist.

Wundversorgung wird dir der Piercer erklären. Grundsätzlich:

  • 2 x täglich mit antiseptischer, alk-freier Mundlösung spülen (ich liebe Betaisodona!)
  • nach jedem Essen/Getränk mit Wasser spülen
  • nach spätestens 14 Tagen zum Stab kürzen gehen
  • komischer Belag auf der Zunge ist in den ersten 10 tagen komplett normal und kein Grund nervös zu werden
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

hey :). Das A und O ist dass du dir ein gutes, seriöses und kompetentes Piercingstudio aussuchst. Da wirst du im Vorfeld schon gut beraten und kannst dich auch jederzeit bzgl der Nachsorge oder mit Fragen hinwenden und dort bekommst du natürlich auch eine kompetente Pflegeanweisung. Ich persönlich schließe wenn es gestochen wird immer die Augen und zähle innerlich … 21…22..23… etc.. Das hört sich vielleicht komisch an, aber mir persönlich hilft das. Wäre aber echt interessant zu wissen was andere vielleicht tun um sich abzulenken 😉. Und es dauert ja tatsächlich nur ganz kurz, bis die Nadel durchgestochen ist, dann ist das Gröbste schon geschafft 😁. Liebe Grüße

Das geht relativ schnell. Ich saß vor einem Spiegel und fand es ziemlich interessant zu sehen, ansonsten guckst du halt woanders hin und denkst an irgendwas anderes.

Wie man es pflegt sagt dir der Piercer, man kriegt normalerweise was zur Desinfektion mit und das benutzt man dann zweimal am Tag oder so bis es leer ist.