Zungenpiercing, ist das normal?

findet ihr außerdem dass das Piercing zu weit nach außen gestochen ist?… wollte es eig lieber etwas weiter innen haben hat vorher auch andere ausgeschaut

oder ist das normal? Hab echt 0 Ahnung

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wirkt auf dem Bild leider nicht so ganz mittig, möglicherweise hattest du deswegen auch so ungewöhnliche Schmerzen... Es kann aber auf dem Bild auch täuschen da du die Zunge nicht richtig rausstreckst und die untere Kugel noch im Mund ist und die Zunge zudem auch deutlich sichtbar noch geschwollen ist.

Ein normales Zungenpiercing tut nämlich so gut wie gar nicht weh, evtl wurde bei dir ein Muskel getroffen?

Der Belag erklärt sich dadurch aber auch nicht - womit desinfizierst du es und wie oft?

Rauchen am nächsten Tag ist ansich egal, auch etwas Bier macht eigentlich nix.

Laß das mal von einem professionellen Piercer kontrollieren, evtl muß auch nur der Stab gekürzt werden - das hätte nach 4 Wochen ja eigentlich schon mehrfach erfolgen sollen...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen. Viele Studios haben schon wieder geöffnet oder öffnen demnächst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
xNadinee
Fragesteller

Ich putze mir morgens und abends meine Zähne. Ich desinfiziere morgens, mittags & abends mit einer antibakteriellen Mundspülung ohne Alkohol.

Danke für die Antwort

Aber ist das alles noch im „normalen Bereich“ oder sollte nach 4 Wochen schon alles normal sein?

needlewitch  13.06.2021, 12:59
@xNadinee

Mundspülung sollte maximal 2 mal täglich mehr als ausreichend sein.
Nach vier Wochen sollte die Zunge halbwegs abgeschwollen sein, muß aber noch nicht 100%tig abgeschwollen sein.

Wurde der Stab denn schon mal ausgewechselt?

das Piercing sitzt total schief 😳

ich Würde dir raten es raus zu nehmen und es professionell stechen zu lassen!!!

Das Piercing schaut mege schief aus, also es sitzt nicht in der Mitte, wo ein Zungenpiercing hingehört. Außerdem schaut es auch so aus, als wäre es recht weit vorne, dass du an den Zähnen hängen bleiben würdes (was natürlich schlecht für für die Zähne ist). Ich würde es rausmachen und beim professionellen Piercer neu stechen lassen. Der Belag kann normal sein, hatte ich auch eine zeitlang (Anfangszeit glaube ca. 1 Monat) ging dann weg.

xNadinee
Fragesteller

Kann es nicht sein, dass das noch so aussieht weil meine Zunge noch etwas geschwollen ist? Danke dir für die Antwort! 😊 Dann muss ich wohl nochmal bei einem anderen piercer vorbeischauen… hab alle meine Piercings beim gleichen piercer stechen lassen aber hm, das ist wohl das erste was nicht so passt :/

Natimichl  11.06.2021, 12:55
@xNadinee

Nein nach einem Monat sollte die Zunge abgeschwollen sein. Es schaut sehr schief gestochen aus, einfach nicht mittig. Es kann auch nicht am Stab liegen, dass er zu lang ist.

Das ist nicht gut gestochen! Aufgrund des Zungenbändchen sollte das Stäbchen besonders im Bereich unter der Zunge nicht genau in der Mitte sondern etwas seitlich sein.
Doch die Position auf den Bildern wirkt völlig scheps...

Du solltest so oft wie möglich deine Zähne putzen, aufs Rauchen verzichten und keinen Oral-Verkehr bei jemandem vornehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zungenpiercing, ist das normal?

Nein, Zungenpiercing ist abnormal.