Belag wegen Zungenpiercing?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach 8 Tagen ist die Zunge noch lange nicht fertig abgeschwollen, das braucht ca 3 - 4 Wochen...

Aber man hätte bereits den ersten Wechsel durchführen können, der macht die Abheilzeit bedeutend angenehmer...

Der Belag ist normal und geht weg, wenn die Zunge fertig abgeschwollen ist.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Auf keinen Fall die Zunge mit der Zahnbürste schrubben. Der belag ist normal und kann ein paar wochen andauern keine sorge er geht von alleine weg.

Vlt mal mit der Zahnbürste anfangen auch die Zunge zu schrubben. Hat, denke ich, nichts mit dem Piercing zu tun.

Savje
Fragesteller

@yveszanier Das hat schon etwas mit dem Piercing zu tun, sagte mir auch mein Piercer, dass während der abheilungsphase ein Belag entsteht der sich leider nicht mit der Zahnbürste vollständig wegschrubben lässt.