Vertrage ich das Zungenpiercing nicht?

2 Antworten

Soweit ich weiß sind Titanunverträglichkeiten sehr selten. Meiner Erfahrung nach legen sich viele der Probleme und Unannehmlichkeiten bei Zungenpiercings mit dem kürzen des Stabes. Ich hatte Reizungen des Mundbodens, die sich in Rötungen und Empfindlichkeit geäußert haben, sowie einen Ansatz von Wildfleisch.

Ging alles weg, je mehr ich den Stab anpassen konnte.

Ist natürlich deine Entscheidung, aber ich denke die Chancen stehen gut, dass es besser wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
VanessaDerKeks
Fragesteller

Vielen Dank. Ich denke auch, dass ich den Stab erstmal kürzen lasse. Ich weiß nur nicht wie lange ich dann nochmal abwarten soll ob sich mein Zahnfleisch und meine Lippe wieder erholen. Wie lange hat das denn bei dir nach der Kürzung gedauert? LG

AtropaBella  24.05.2023, 12:29
@VanessaDerKeks

Ne woche würde ich dem auf jeden Fall geben. Dann sollte eine Besserung zu sehen sein - im Mund heilt alles ziemlich schnell :) Spülen mit Betaisodona morgens und abends hat meine Heilung zusätzlich unterstützt.

VanessaDerKeks
Fragesteller
@AtropaBella

Okay vielen Dank. Das mit dem Betaisodona werde ich am Freitag auch mal erfragen ob das was bei mir helfen würde. Danke dir

AtropaBella  24.05.2023, 15:53
@VanessaDerKeks

Gern! Frag ruhig mal nach, ist ein im Allgemeinen gut wirkendes Mittelchen, ich schwöre drauf ;) gute Heilung!

Das kann am zu langen Stab liegen oder auch an einer ungünstigen Position des Piercings (zu weit vorne / falscher Winkel).

Normal kürzt man den Stab ja nach 5 - 7 Tagen, also solltest du dringend den Stab kürzen lassen und dann sehen, ob es besser wird oder nicht.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
VanessaDerKeks
Fragesteller

Vielen Dank. Bei uns ist das in allen Studios erst nach am 14. Tag also nach 2 Wochen mit der Stabkürzung. Kenne auch niemanden aus meinem Bekanntenkreis der den Stab schon früher hat kürzen lassen. :) Bekomme ihn am Freitag gekürzt. Wie lange sollte ich denn deiner Meinung nach nach der Stabkürzung warten ob eine Besserung eintritt? LG