Zumutung für Hund 8 Stunden alleine zu sein?

3 Antworten

Man sollte grundsätzlich erstmal mit den Nachbarn direkt sprechen wenn es ein Problem gibt.

Nein, sie kann wegen dem Hund nicht in Teilzeit gehen. Aber es gibt noch andere Alternativen. Und ja, es ist nicht richtig den Hund so lange allein zu lassen und ihn in der Zeit die Nachbarschaft terrorisieren zu lassen

Eine Meldung beim Vermieter inkl Lärmprotokoll wäre auch angemessen.

Ja - solche netten Nachbarn hatte ich auch bis vor kurzem...

Sprich mit der Nachbarin - sag ihr dass das nicht geht und es in Deutschland ein Tierschutzgesetz gibt. Das gilt auch für Chihuahua's mit Pinkelmatte in der Wohnung...

Ausserdem ist das Lärmbelästigung. Entweder sie überlegt sich was anderes wo der Hund tagsüber unterkommen kann oder Du meldest das erstmal beim Vermieter und wenn sich da nichts tut dem Veterinäramt.

Man sollte sich nur einen Hund anschaffen wenn man genug Zeit hat. Definitiv nicht wenn man Vollzeit arbeitet und den ganzen Tag lang weg ist