Zum 50-jährigen Medien-Jubiläum von Holm Dressler – Welche seiner Produktionen bzw. Regiearbeiten für TV und Film gefällt euch am besten?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Wetten, dass..? (Fernsehshow) (1981-1992) 90%
„50 Jahre Rock“ mit Thomas Gottschalk (zweiteilige Show) (2004) 10%
Na sowas! (Fernsehsendung) (1982-1987) 0%
Menschen (ZDF Jahresrückblick) (1987-1990) 0%
Millionär gesucht – Die SKL-Show (RTL Spielshow) (1996-2002) 0%
„Die Goldene Sonne“ (Preisverleihung, Sonnenklar.TV) (seit 2018) 0%
Andere Fernseh- oder Filmproduktion bzw. Regiearbeit und zwar: 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wetten, dass..? (Fernsehshow) (1981-1992)

Für mich ist es auch eindeutig "Wetten, dass...?"

Hat aber auch noch den Nebengrund, dass vieles in Östtereich nicht gelaufen ist damals. Manche hatten Kabelfernsehen, das hieß, man konnte dann auch das deutsche Fernsehen empfangen. Wir hatten das aus technischen Gründen nicht in der Straße in Wien, wo ich wohnte. DIe Kabeln für das Kabelfernsehen wurden stets nur dort mitgelegt, wo aus sonstigen Gründen ausgegraben war. Extra verlegt wurden die nicht. Also wuchs ich weitgehend mit dem ORF auf, in welchem aber "Wetten, dass...?" ausgestrahlt wurde. Diese Sendung schauten sich doch einige an, auch wenn ich ab den 90ern sie nur mehr selten gesehen hatte. Ab ca 2006 schaute ich sie wieder öfters, denn meine Tochter begann, sich es dann anzusehen und ich kam wieder auf dem Geschmack. Wenn es einem nichts ausmachte, dass mehr als die Hälfte immer gequatscht wurde, dann war es ja o.k. und oft auch sehr unterhaltsam 😀.

"Na sowas" kenne ich höchstens vom Hören.

Die "Late Night Show" ist mir schon ein Begriff und das konnte ich in den 90ern aufgrund der Satellitenschüssel, die wir dann in den neuen Wohnung hatten, empfangen, aber zu dieser Zeit schaute ich mir nicht viele Shows an. Auch war Thomas Gottschalk auch nicht immer unbedingt meins.

Vorhin überlesen habe ich "Auf los geht´s los." Dies brachte der ORF auch in den 70er und 80ern. Viel weiß ich aber nicht mehr unbedingt von dieser Show.

Zum Thema Rudi Carell: Die Show "Am laufenden Band" sah ich als Kind wirklich gerne. War aber nicht von Holm Dressler, also passt nicht ganz zum Thema, aber ich wollte es erwähnen, da es hier auch viel um Shows der 70er und 80er geht. "Rudi´s Urlaubsshow" kenne ich nämlich nicht. "Verstehen Sie Spaß" schon, das wurde hin und wieder bei uns übertragen. "Ein Schloß am Wörthersee" ist natürlich ein Begriff für eine erfolgreiche Serie, die ich allerdings nicht verfolgte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SANY3000  18.03.2023, 16:19

Ich freue mich sehr dir den 400. Stern mit den herzlichsten Glückwünschen überreichen zu dürfen.

Weiter so.

Mit den besten Grüßen

dein SANY3000

PatrickOm  18.03.2023, 20:37
@SANY3000

Ah ja, tatsächlich ! Das wäre mir gar nicht aufgefallen aber gefällt mir, dass ich es weiß. Und vielen Dank ! 😀

Wetten, dass..? (Fernsehshow) (1981-1992)

Eigentlich doch "Wetten, dass...?!" - aber das auch deswegen, weil die anderen Formate an mir eher vorbeigegangen sind. Die Show mit Thomas Gottschalk im Jahr 2004 habe ich zwar gesehen, bin aber kein Rockmusik-Fan und an die SKL-Shows (mit Günther Jauch?) kann ich mich zwar vage erinnern, war aber kein Stammzuschauer. "Verstehen Sie Spaß?" scheint Holm Dressler in den 90ern, als Dieter Hallervorden moderiert hat, auch mal produziert zu haben, das war immer eine recht unterhaltsame Show - Dieter Hallervorden hat das damals gut gemacht.

Woher ich das weiß:Hobby
Wetten, dass..? (Fernsehshow) (1981-1992)

Mein Herz schlägt auch ganz klar für Wetten, dass..? mit Thomas Gottschalk.

Mit den besten Grüßen

SANY3000

Wetten, dass..? (Fernsehshow) (1981-1992)

"Wetten, dass..?" überragt alles.

Wetten, dass..? (Fernsehshow) (1981-1992)

Hallo, Mervan Grande, hallo Sany.

Die Show " Wetten, das.......ist mir am Bekanntesten von den eingestellten Möglichkeiten.

Holm Dressler lebt in Herrsching am Ammersee und hat ja schon für ARD, ZDF und RTL produziert.

Bei RTL war mir die Late Night Show bekannt.

Alles andere kenne ich nur am Rande. Ich weiß nur, dass er nicht nur Produzent war, sondern auch Autor und Regisseur......

Mit lieben Grüßen, Renate.