Sind die "Wetten dass"-Verantwortlichen völlig unfähig oder warum besteht die Gästeliste der letzten Show nur aus B-Promis?

7 Antworten

Ist auch recht subjektiv, wer interessant ist. Von den heutigen "Superstars" würde ich z. B. evtl. kaum jemanden kennen. Finds aber auch Schade, dass Christiane Hörbiger und Götz George nicht dabei sein werden.

Es gab i. d. R. sechs oder auch mal sieben Ausgaben pro Jahr/Staffel, evtl. bist Du da nicht ganz gut informiert.

SANY3000  25.11.2023, 18:34

Vor allem können sie nicht mehr dabei sein! 😉

Die Show hat ihre besten Tage einfach schon lange hinter sich. Früher war es "die Show" im deutschen TV, da wollten auch groß internationale Stars dabei sein. Heute wird das alles künstlich aufgeblasen und ist völlig überbewertet. Für große Weltstars ist das schon lange nicht mehr so interessant wie früher.

Ich befürchte auch das die ganze Sendung eher langweilig und uninteressant werden könnte. Die Zeit für Wetten dass ist für mich einfach vorbei.

Von Experte SANY3000 bestätigt

Also die "Schlager-Nudel" Helene Fischer zählt zu den erfolgreichsten Sängerinnen weltweit und auch zu den bestverdienenden Musikerinnen. Das meistverkaufte Musikalbum in Deutschland kommt von ... tada: Helene Fischer!

Bei Helene Fischer von B- oder C-Promi zu sprechen ist schon dreist! Immerhin hat Sie 12 Platin- und 30 Gold-Platten erreicht, ausverkaufte Stadion-Konzerte und ist mit Abstand die erfolgreichste, deutschsprachige Sängerin!

Deswegen fragen ja auch Künstler wie Sir Tom Jones und Co. an, ob die mal mit Helene zusammenarbeiten und mit ihr singen dürfen!

Wahrscheinlich bis Du nur neidisch, weil Du Dir kein Helene-Ticket leisten kannst! Da zahlt man nämlich - Angebot und Nachfrage - auch mal 300€ für ein Ticket! ;)

Cher ist eine Legende und ich freue mich auf Sie! Auch auf die Jungs von Take That - tatsächlich. Die sind ja auch immernoch aktiv und wer weiß, ob nicht doch Robbie als Überraschung auftaucht?! Hat er ja hin und wieder mal getan ....

Aber Du hast Recht: Statt Schweinsteiger hätte ich auch lieber den Bergdoktor auf dem Sofa gesehen! *hmpf ... ABER: Man kann nicht ALLES haben! :)

Ich freue mich auf die Sendung heute Abend! Auch ohne "Madonna"...!

P.S.: Es zwingt Dich ja Niemand die Sendung zu gucken! Schalte "altersgerecht" auf Netflix und Co. um und gucke Dir irgendeine amerikanische Serie an! :)

Eineinhalbgott
Fragesteller

Streng genommen ist Helene nur ein B-Promi. Sie ist natürlich sehr erfolgreich im deutschsprachigen Raum, aber A-Promis sind international bekannte Stars. In den USA, England, Frankreich usw. kennt so gut wie niemand Helene Fischer. Jeder kennt Dicaprio, Schumacher oder Madonna.

PeterP58  25.11.2023, 17:38
@Eineinhalbgott

... weltweit bekannt! Aha! o_O

Dann frage mal in Afrika und Indien an, ob die wissen wer dieser DiCaprio (< hat übrigens deutsche Wurzeln) oder Schumacher ist!

Selbst die Amerikaner kennen Schumacher nicht, weil für F1 interessiert sich Niemand in den USA. Die haben Nascar, Indy-Car, Muscle-Cars, Monster-Trucks und Co ...

Seit 1908 (!) gab es nur 52 F1-Rennen in den USA! *wow ... nach langer Pause fährt die F1 erst seit 2012 wieder in den USA...

Michael Schumacher ist in den USA nur 1x gefahren und das war 2004. Bin mir da nicht sicher, dass jeder Amerikaner ihn kennt!

DougDickens  29.11.2023, 17:53
@PeterP58

Nun mach mal halblang 😅

Wenn du jeden Menschen auf der Welt fragen würdest, ob sie DiCaprio, Michael Jackson oder Helene kennen, wird letztere haushoch am schlechtesten abschneiden. Man muss zwar nicht gleich von B-Promis reden, aber die Prominenz war früher durchaus international bekannter. 🫴🏻

Obwohl Matthias Schweighöfer ne Legende is👍🏻

Das Problem warum man aus den USA nur Cher gewinnen konnte liegt u.a. daran, dass die Hollywood Elite nicht einschätzen konnte, ob der dortige Streik evtl. noch bis dahin anhält.

Auch die Thanksgiving Feierlichkeiten in den USA sind zudem ein Grund gewesen, warum einige Stars der Show eine Abfuhr erteilt haben. Das Wochenende gehört nach diesem dort staatlichen Feiertag sicherlich der Familie.

Gegen solche Umstände können die Verantwortlichen also nur wenig ausrichten.

Mit den besten Grüßen

SANY3000

PS: Wusste übrigens gar nicht, dass es Schuhputzer in die Tonight Show von Jimmy Fallon schaffen:

https://youtu.be/SzIdSJBqvUM?si=Wcdjx3X_642PaOmU

In den produktivsten Jahren gab es Wetten, dass..? außerdem max. 8 mal. 😉

Früher waren andere Zeiten. Da war Wetten dass... die größte Fernsehshow Europas und für jeden Star auf der Welt, der einen neuen Film, ein neues Musikalbum oder ein Buch zu promoten hatte, schon fast ein Pflichttermin auf Europa-Tour. Die Zeiten haben sich verändert. Fernsehen an sich, ist schon ein sterbendes Medium, dass für die PR von internationalen Stars, nur noch eine Nebenrolle spielt. Hier müsste man jetzt wohl ordentliche Gagen zahlen, wenn man die internationale A-Liga ansprechen will. Das dürfte mit öffentlichen Gebührengeldern wohl nicht mehr zu leisten sein.