Sollte es eine Neuauflage der Sendung "Wetten Dass...?" geben mit einem deutlich jüngeren Moderator?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Keiner kann das so gut wie Thomas Gottschalk 47%
Ja 27%
Nein die Sendung gehört abgesetzt 27%

5 Antworten

Ja

Klar - und das wird es auch geben.

Es ist nur einfach eine persönliche Vermessenheit von heutigen Filmstars, Moderatoren und Show-Masstern, sich zu sehr an eine bestimmte Sendung zu klammern - und sich mit diesem Sendeformat persönlich gleich zu setzen.

Nur als Beispiele:

Pater Braun mit Ottfried Fischer, welcher die Romanfigur in der letzten Folge sterben läßt, nur weil er es keinem Nachfolger gönnt die Rolle weiterzuführen.

James Bond 007 - mit Daniel Craig, welcher ebenfalls die Roman-Figur sterben läßt, weil er seine persönlich hinterlassene Duftmarke an der Roman-Figur so besser konserviert haben will.

Ebenso - Klammer-Äffisch ist Gottschalks Verhalten, ein Sendeformat lieber kaputt zu treten, damit es anderen schwieriger fällt - die Sendung in einem besseren Format weiterzuführen.

PS.: Gottschalk hat Wetten dass ... nicht erfunden; er hat es nur weiterführen dürfen.

Nein die Sendung gehört abgesetzt

Nein das Format ist absolut nicht mehr zeitgemäß und kein anderer Moderaator würde das Publikum annehmen. Sowas gehört weg und nicht Soko hamburg- wer ist da so blöd und zieht sich das ZDF noch rein?

Ja

Die Idee mit den Wetten ist hervorragend. Aber Frank Elstner war um Meilen besser als Gottschalk. Bei Elstner standen die Gäste im Mittelpunkt. Gottschalk lud Topgäste aus der ganzen Welt ein und stellte sich dann vor diese ins Rampenlicht. Ich fand das peinlich.

Gerechtigkeit2  08.08.2023, 17:57

Elstner wäre heute - trotz seiner gesundheitlichen Einschränkung - noch um Lichtjahre besser als Gottschalk.

Als Gottschalk begonnen hat Jackets mit Leopardenmuster und Cowboy-Stiefeln zu tragen - ging es bergab mit der Sendung.

Ich denke das wird so lange laufen bis der Moderator auf der Bühne stirbt.

Es ist ein Armutszeugnis, dass bisher nichts anderes erfunden wurde.

Gerechtigkeit2  08.08.2023, 17:59

Das Sendeformat ist schon in Ordnung.

Es gibt nur keine Showmaster mehr, welche außer Wiss-Quiss-Shows noch irgendwas gebacken bekommen.

Die ÖR schaffen es einfach nicht mehr den Kopf aus dem eigenen A.... zu ziehen.

verreisterNutzer  08.08.2023, 18:07
@Gerechtigkeit2

Das einzige was sonst noch gut läuft ist der Fernsehgarten und Kaffee oder Tee. Aber das ist halt auch ein Armutszeugnis.

Ja

ja why not. geht ja ums format, wenn es jemand übernimmt, klar lets go. ist doch bei den meisten formaten so, dass die moderatoren mit der zeit wechseln