Schaut ihr heute Wetten dass??

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe es angeschaut, weil ich bei meiner Mutter zu Besuch bin. Zuhause hätte ich es nicht getan. Dass es Gottschalks letzte Sendung war, wusste ich vorher nicht.

Deckel92
Fragesteller

Ok, hat es euch gefallen?

Midgardian  26.11.2023, 17:42
@Deckel92

Geht so. Wie gesagt, zuhause hätte ich lieber was Anderes angeschaut.

ich bin nicht son Gottschalk-Fan. Seit der Aktion mit dem Jumper auf seinen Sprungstelzen erst recht nicht mehr. Bereits da war dieses Format tot. Dass man sowohl an dem Moderator, als auch an dem Format sich so festhält, kann ich nicht nachvollziehen. Was gibt es da zu feiern, wenn einer querschnittsgelähmt aus meiner Sendung geht? Was?

Deckel92
Fragesteller

Aber dafür kann ja er nichts, weil schau mal ich fand das auch so schlimm damals habe das live gesehen. Aber der Vater ist gefahren. Es gibt auch die Verantwortung für sich selbst. Das war sehr gefährlich und hat schrecklich geendet.

CliffBaxter  25.11.2023, 20:56
@Deckel92

das stimmt, aber da es in der Sendung gelaufen ist und nicht durch vorherige Prüfung der Inhalte entfernt wurde, ist die das Format tot. Jeder der da weiter macht, geht auch über Leichen. Man kann sowas nicht einfach wegstecken.

Deckel92
Fragesteller
@CliffBaxter

Ich kann dich sehr verstehen, aber sehe es anders.

Ne, war ein wenig im Schnee rumballern und driften.

Bin ja kein alter Mann, der sich so ne langweilige Sendung mit nem noch älteren (und mittlerweile völlig überbewerteten) Moderator ansieht.

Da fallen mir tausende Dinge ein die ich lieber tun würde als mir so einen Schmarrn zu geben! Wie zb Sport oder an einem meiner Bücher weiter zu arbeiten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Deckel92
Fragesteller

Bei liegt Schnee? Hat dein E46 nun Kratzer?

Was redest du für einen Unsinn. Thomas Gottschalk hat dies sehr brillant moderiert. Er ist ein Unterhaltungskünstler, für dich ist scheinbar alles alt. Du selbst bist auch nicht mehr der junge Kerl schlechthin. Ich habe heute gearbeitet und war gestern in einem Lokal gewesen. Habe mich lange auf Wetten Dass gefreut. Es war eine sehr schöne Sendung. Thomas wurde mit einem Radlader herausgefahren. Diese Sendung hat man einst mit der Familie gesehen war immer schön wie ich finde.

Das ist sicher kein Schmarrn sondern die Wetten sind immer gigantisch, da konnte ein Mann die Hähne am schreien erkennen.

Mache so etwas mal nach. Eine Hündin konnte Zahlen erkennen.

llPetrolheadll  26.11.2023, 00:27
@Deckel92

Hier schneit es schon seit Stunden. Soll die Woche sogar -10 Grad kalt werden.

Warum sollte mein Wagen deshalb Kratzer haben? Im Gegensatz zu dir kann ich driften 😉

Deine Meinung.

Der Typ ist mittlerweile über 70, das ist ziemlich alt.

Habe nie behauptet ein junger Mann zu sein, jedoch ist meine körperliche Fitness und Verfassung auf dem Niveau eines Zwanzigjährigen 😁

Ich habe heute und die nächsten Tage frei bis Mittwoch, muss Überstunden abbauen 🤷🏼‍♂️

Also warst du wieder saufen... Klasse, mach nur so weiter, dann ist es vielleicht dein letztes Weihnachten.

Das haben wir vor 20 Jahren vielleicht noch gemeinsam gesehen aber da ich bereits 18 Jahre von zuhause ausgezogen bin, habe ich es seitdem nicht mehr wirklich gesehen, auch weil es mich nie wirklich interessiert hat.

Ich kann meine Katzen am schnurren erkennen 🤔

Zahlen erkennen? Das können viele Tiere

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Darauf wollte ich hinaus ob du dies kannst, ich kann dies übrigens bestens.

Das ist richtig mies, ich muss draußen arbeiten und die Hühner tun mir leid muss ich was machen damit diese es warm haben.

Natürlich und noch immer ist er souverän. Der Film die Supernasen mit Mike Krüger unvergessen, dieser kam auch und stand auf dem Radlader.

Das mag sein, du machst viel Sport trotzdem lassen deine Gelenke nach.

Das ist gut. Nutze die Zeit.

🙄😒 Ich möchte nun mal mehr weg. Ich habe 2 Bier und 4 Jägermeister getrunken. So wie Pizzabaguette gegessen. Ich hoffe nicht, ich möchte nicht zugrunde gehen.

Was gefällt dir nicht daran? Es fehlt mir sehr.

Echt das ist echt gut.

Das bezweifle ich aber.

llPetrolheadll  27.11.2023, 09:25
@Deckel92

Kannst du nicht, aber das hatten wir schon.

Und? Hör auf zu jammern. Du hast dir deinem Beruf ausgesucht, des Weiteren macht man sowas wie einem Stall VOR DEM WINTEREINBRUCH fitt für den Winter und nicht erst dann wenn er da ist 🤦‍♂️

Zwei alte Männer für die sich niemand junges interessiert...

Meine Gelenke sind in einem sehr guten Zustand,da sie mit säen nötigen Nährstoffen usw versorgt werden, ich regelmäßig Sport mache und kein massives Übergewicht habe.

Bekomme zuallererst einmal dein Leben in den Griff bevor du anderen Tipps gibst 🤨

Bravo, mach weiter so. Dann liegst du bald unter der Erde.

Langweilig! Es gibt etliche Dinge die ich spannender finde als diese Sendung 🤭

Hatten ja schon geklärt, das du keine Ahnung hast

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Es war nicht abzusehen das so früh eine Schneesituation herbeikommt. Habe heute noch viel zu tun.

Mike Krüger ist auch für die Jugend ein Held.

Mike Krüger - Wärme pumpen! (Offizielles Lyric Video) - YouTube

Du dürftest auch weniger wiegen aber bei dir sind es Muskeln ich weiß.

Ich möchte anderen mit meinen Tipps helfen.

Das möchte ich nicht, hänge an meinem Leben sehr.

Ich fand Wetten Dass klasse, sogar mein Onkel hat es sich angesehen.

llPetrolheadll  27.11.2023, 18:42
@Deckel92

Bullshit! Wir haben mittlerweile Ende November, sowas macht man spätestens im September oder Anfang Oktober!

Nein ist er nicht, niemand u25 kennt den und wenn ist es nur eine handvoll, meine Verlobte zb kennt ihn auch nicht.

Ich bin Sportler, bei mir machen die zusätzlichen Kilos Muskeln nichts aus, ganz in Gegenteil, sie helfen dem Bewegungsapparat sogar und beugen Verletzungen vor.

Bei technischen Fragen kannst du niemanden helfen, schon gar nicht wenn es um Autos geht!

Tust du nicht, andernfalls würdest du dich gesünder ernähren und regelmäßig Sport treiben.

Dein Onkel ist auch ein alter Mann 🤷‍♂️

llPetrolheadll  27.11.2023, 21:30
@Deckel92

Die letzte Folge wird offenbar von unzähligen Kritikern zerfetzt.

https://youtu.be/ITgSWUOXuLs?si=P3HQg-BHZo2ptWtV

Ich weiß warum ich mir diesen Müll nicht gegeben habe.

Der war nicht mal in der Lage Schweinsteigers Nachnamen oder den Vornamen dessen Frau richtig auszusprechen, dann noch das peinliche Gespräch mit Shirin David...

Die Sendung war einfach nur zum fremdschämen, das die sowas gefallen hat zeugt nur von deinem schlechten Geschmack und wie anspruchslos du bist

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Ich habe mich heute abgerackert.

Aber schön eingestreut, alles abgedichtet.

also das deine Verlobte Mike Krüger nicht kennt ist mir ein wahres Rätsel. Diesen kennt doch jeder, heißt nicht das man seine Sachen mag oder Fan ist aber man kennt ihn halt. Ich persönlich bin ein Fan schon ewig.

Das du gute Muskeln hast weiß ich, habe auch Respekt vor deiner Disziplin. Ich bin ein Arbeitstier kein Sportler. Seit mir der Fußball vermasselt wurde.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Du stützt dich auf diese Künstlerin? Dieser Ritter sollte sich wieder um Metal kümmern, wie war das mit Rammstein? Thomas G hat zum Ende der Sendung genau gesagt warum er keinen Bock mehr hat, was mir sehr nahe geht da ich mit der Sendung und ihm als Moderator aufgewachsen bin. Mit dem Erfinder Frank Elstner habe ich so gut wie nie im TV Wetten Dass gesehen war vor mir. Lippert sagt mir auch nichts mehr.

Wie sagte Thomas G, in Schweiz kann es Berg ab gehen in Deutschland braucht es die Politik damit es Berg ab geht.

Es gab auch etlichen Zuspruch.

WETTEN DASS: Thomas Gottschalk rechnet mit AMPEL und ZDF ab! - YouTube

Hie eine andere Sicht dazu, hat mein Cousin mir gesendet.

llPetrolheadll  28.11.2023, 06:50
@Deckel92

Abgerackert? Für dich ist jeder Handgriff mehr gleich ein Großprojekt 😂

Abgedichtet? Womit?

Der Großteil der jungen Leute u25 kennt den nicht. Das ist auch nicht weiter verwunderlich 🤷‍♂️

Du bist ja auch mental ein alter Mann, sieht man ja auch an deinen ganzen Hobbys und Interessen.

Dir wurde nicht verboten Fußball zu spielen, für hast durch dein egoistisches Verhalten nur dafür gesorgt, das du nur noch auf der Bank gesessen bist

llPetrolheadll  28.11.2023, 07:20
@Deckel92

Shirin David kennen die jungen Leute im Gegensatz zu Mike Krüger. Das Verhalten des Moderators ihr gegenüber war das allerletzte!

Wie war was mit Rammstein? Er hat zu dem Skandal damals ein neutrales Video gemacht zumal er mehr Einsicht in das Thema und die Szene hat als die meisten anderen Youtuber 🤨

Wetten Dass war nie eine politische Sendung, sondern reine Unterhaltung mehr nicht. Thomas hat einfach keine Ahnung mehr wie ein Großteil der Menschen, vor allem was die junge Generation angeht, denkt.

Eine passende Rezession zur letzten Folge:

"Es war einmal!! Früher hatte diese Show höchsten Unterhaltungswert mit viel Niveau.

Bis auf das Aussehen (sieht immer noch aus wie vor 20 Jahren komischerweise), hat Thomas Gottschalk alles eingebüßt, was ihn einmal auszeichnete: Spritzigkeit, Anstand, Interesse für seine Gäste (und auch gegenüber den Wettakteuren) Witz, Charme, einzigartige Schlagfertigkeit und und und.

Jetzt dominierten platte Konservationen, Tattrigkeit, der Hang zur Selbstüberschätzung und des Selbstlobes, kein Abholen des Gegenübers. Liefers, Schwaighöfer, Schweini mit Frau haben ihm eh den A.... gerettet.

Ist der Name "Schweinsteiger" wirklich so schwer auszusprechen, dass man sich gleich ein paar mal versprechen muss und noch einen platten Witz nachschiebt?? Und erkundige ich mich als hochdotierter "Showmaster" nicht im Vorfeld, wie man den Namen von Schweinis Frau auspricht? Zu Fischers und Davids Auftritt: Mag ja

sein, dass die Wiederaufbereitung nicht der Burner ist, aber fürs Auge war das allemal was... und Respekt, dass sie Beiden die seltsamen Spüche des Moderators noch mit einem charmanten Lächeln quittierten und über sich ergehen ließen. Die depperte Wettschuld würde ich als Helene Fischer schuldig bleiben!!! Also ZDF: keine Glanzleistung von Euch. Da bist Du auch selber schuld, dass er zudem kräftig öffentlich gegenüber Euch noch ausgeteilt hat. Allerdings war dieser Schritt, Gottschalk abzusägen, längst überfällig. Des glaubt doch kein Mensch, dass er freiwillig die Segel gestrichen hat. Dies würde einfach gar nicht zu diesem EGO der Extraklasse passen. Schade, dass es Menschen gibt, die nicht akzeptieren wollen, dass auch sie alt werden. Da würden sie sich selber und uns manchmal ein Fremdschämen ersparen.

P.S. Frank Elstner hat in den wenigen Minuten, die er hatte mit seinem Lob für die Gäste und Wettakteure und mit seinem Charme viel wett gemacht.

Hätte sich der Gottschalk echt a Scheibe abschneiden sollen!"

Und weitere Kritiken:

https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_100290672/gottschalks-wetten-dass-kritik-empoert-kachelmann-ist-verstoerend-.html

https://www.watson.de/unterhaltung/meinung/177010910-wetten-dass-zum-glueck-ist-es-vorbei-warum-thomas-gottschalk-zu-eitel-ist

https://www.morgenpost.de/vermischtes/article240677270/Wetten-dass-Fremdschaem-Moment-kam-am-Ende-des-Abends.html

https://www.express.de/sport/sportmix/olympiasiegerin-uebt-deutliche-zdf-kritik-wegen-wetten-dass-691658

https://www.merkur.de/boulevard/kritisieren-taktlosen-thomas-gottschalk-show-wetten-dass-fans-92695822.html

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Das stimmt nicht, und zwar gar nicht. Ich kann durchaus behaupten doppelter Belastungen ausgesetzt zu sein.

Säcken mit Stroh.

Doch es ist verwunderlich.

Du wie kann man so festgefahren sein wie du? Meine Hobbys sind entsprechend, und keinem Alter zuzuordnen. Ich habe Stil, und wdrst nicht du der nicht auf TikTok ist wie eben ein alter Mann?

Es ging auch meinem damaligen Kumpel so und wir waren sehr gut.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Was war denn sein Verhalten? Das sie sich mit klassischer Musik schmücken wollte? Dann der unangenehme Auftritt? Take That wsr live und perfekt.

Nein die Berichterstattung war nicht neutral. ☹

Ein Teil der jungen Generation ist auch bedenklich. Er war kein Jugendlicher mehr als er Wettem dass begonnen hat und es hat funktioniert. Heute kleben sich junge Leute lieber auf die Straße und blockieren arbeitende Menschen und noch schlimmer Rettungsdienste. Müsstest mal mein Chef und vor allem den Junior Chef hören. Aber besser zitier ich nichts, da es nicht jugendfrei ist.

Ich habe ebenso eine Kritik verlinkt. Es war eine hervorragende Sendung.

llPetrolheadll  28.11.2023, 10:35
@Deckel92

Laber keinen Schwachsinn du Jammerlappem.

Musst du dich um einen Haushalt für 4 Personen und drei Katzen kümmern? Musst du mehrmals die Woche putzen, täglich mindestens zweimal saugen, täglich kochen, jeden Tag Wäsche machen, Zeit mit der Partnerin, den Kindern, den Haustieren verbringen und dann auch noch Vollzeitjob und zeitintensive Hobbys unter einen Hut bringen? Nein musst du nicht als hör auf so einen Blödsinn zu schreiben! Du bist einfach nicht belastbar, das ist alles 🤷‍♂️

Für Leute, die sich nur mit alten Menschen umgeben und Hobbys sowie Interessen wie alte Leute haben, ist es sicherlich verwunderlich.

Die, die hauptsächlich mit jungen Menschen zu tun haben ist es verständlich.

Es liegt also einzig an deiner Bubble an Menschen mit denen du dich umgibst, das du das nicht verstehst.

Deine Hobbys und Interessen lassen sich anhand von Statistiken sehr gut einem alter zuordnen, das ist ja das schöne daran 😉

Du hast keinen Stil, zumal du nicht mal weißt was dieses Wort bedeutet.

TikTok ist Müll und es hat schon seine Gründe, warum es verboten werden soll und darüber bereits in vielen Ländern diskutiert wird.

Ihr wart beides Störenfriede, die Unruhe in das Team gebracht hsveb weil ihr nicht auf die Anweisungen des Trainers gehört habt 🤦‍♂️

llPetrolheadll  28.11.2023, 10:56
@Deckel92

Das er oberflächlich und herablassend war.

Sie hat sich mit gar nichts geschmückt sondern lediglich gesagt das sie gerne mal Opern hört.

Thomas dachte wohl, das eine junge und hübsche Frau weder Feministin noch intellektuell gebildet sein kann und genau das wird kritisiert, sein wirklich lächerliches Verhalten das einfach nur zum fremdschämen war.

Komisch, das immer dann eine Berichterstattung nicht neutral ist, wenn sie deinem Weltbild und deiner Vorstellung nicht entspricht 🤨

Dunning-Krüger-Effekt lässt grüßen.

Es gibt ein paar wenige Idioten in der jüngeren Generation, diese stehen aber nicht stellvertretend für die ganze Generation sondern nur für sich selbst. Viele junge Leute distanzieren dich von diesen Deppen, vor allem die, die selbst arbeiten, das tun die meisten Kleber ja nicht.

Bei mir auf Arbeit hat auch niemand Verständnis für diese Hirnis, selbst die Leute u25 nicht.

Dieser Youtuber ist extrem unseriös, wo wir wieder bei deiner mangelhaften Quellenkritik wären.

https://www.volksverpetzer.de/faktencheck/fake-eu-enteignung-panikmache/

Also etliche seriöse Quellen von meiner Seite und eine einzige Quelle deinerseits die zudem auch noch unseriös ist... merkst du selbst oder? 😂

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Ich jammere nicht in dem ich sage wie es ist.

Wieso jeden Tag Wäsche waschen? Ich habe noch keine Katze. Habe aber Hühner, wo ich hin muss und mich um die Versorgung kümmere.

Wo bin ich nur mit alten Menschen umgeben? Das ist eine reine Frechheit und keine Aussage welche stimmig ist.

Wer soll das denn sein?

Das ist einfach nur daneben. Ich befinde mich nicht in einer Bubble.

Du siehst durch die Statistik doch die Realität nicht mehr.

Das warten wir nicht, wir wollten den sieg einfahren es ging uns um den Verein und das Team im Ganzen.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Die meisten jungen haben Verständnis dafür diese wollen nichts mehr arbeiten leider.

Ich sehe die Sache anders, sie kennt sicher keine Oper denke ich.

Wieso sollte genau dieser Kanal unseriös sein? Er fährt so weit ich weiß überzeugt BMW. Aber bin nicht sicher. Und deine You Tuber wiederum seriös? Die immer alles was war niederbrüllen mit ihrer Panikmache?

Hast du dich wirklich damit beschäftigt? Das bezweifle ich stark.

llPetrolheadll  28.11.2023, 11:17
@Deckel92

Doch du jammerst und zwar ständig.

Weil wir zwei Kinder haben, weil ich maximal zwei Maschinen pro Tag waschen kann, wenn du gerne die ganze Woche in den selben Klamotten rumläufst, bitteschön, wir tun das nicht sondern wechseln sie jeden Tag 😉

Zweimal am Tag müssen alle Katzenklos sauber gemacht werden, jede Woche das Katzenklo einmal richtig gereinigt und danach mit frischem Streu gefüllt werden.

Wie jung sind denn die jüngsten mit denen du täglich regelmäßig privat Kontakt hast und mit denen du auch über persönliche Dinge redest und wie alt sind die ältesten?

Der jüngste wird dein Cousin und seine Freunde sein, der älteste dein Onkel und die alten Säcke an seinem Stammtisch, alle locker ü60.

Jeder befindet sich in einer Bubble, das ist ganz normal.

Die Statistiken zeigen die Realität auf, das ist ja das schöne.

Du siehst vor lauter Geschwurbel und Verschwörungtheorien deiner Bubble und Quellen nicht mehr die Realität, das ist das wirkliche Problem, nur fehlt es dir an den nötigen kognitiven Fähigkeiten dies auch zu erkennen, wo wir wieder beim Dunning-Krüger-Effekt wären...

Ihr wart keine Teamplayer sondern egoistisch, deshalb wurdet ihr nicht mehr aufgestellt. Einfach ohne Taktik, ohne Aufbauspiel stumpf aufs gegnerische Tor zu rennen ist schlicht dumm.

llPetrolheadll  28.11.2023, 11:43
@Deckel92

Nein, die meisten jungen Leute haben dafür kein Verständnis!

Wieder mal unseriöses Geschwurbel, das du anderen ungefiltert und ohne selbst darüber nachzudenken oder zu recherchieren nachplapperst!

https://www.deutschlandfunk.de/gruene-und-fridays-for-future-distanzieren-sich-von-protestformen-der-letzten-generation-102.html

https://www.welt.de/politik/deutschland/article244747706/Letzte-Generation-Gruene-kritisieren-selbstgerechten-Protest-der-Klimaaktivisten.html

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/klima-proteste-umfrage-aktivisten-letzte-generation-100.html

Woher willst du das wissen? Du kennst sie nicht mal und verhältst dich genau so wie der Thomas, also abwertend und oberflächlich zudem völlig ahnungslos!

Mal ein kleiner Auszug aus ihrem ihrem Artikel auf Wikipedia:

"Barbara Schirin Davidavičius wurde 1995 in Hamburg als Tochter von Erika Davidavičius aus Litauen und einem iranischen Vater geboren.[3] Die ersten Jahre ihres Lebens verbrachte sie in Litauen.[4] In jungen Jahren begann sie Klavier zu spielen, später folgten Geige und Oboe. Zur selben Zeit nahm sie an der Ballettschule des Hamburg Balletts Tanzunterricht. Anschließend absolvierte sie eine Ausbildung an der Jugend-Opern-Akademie in Gesang, Schauspiel und Tanz. Danach wirkte sie bei verschiedenen Produktionen der Hamburgischen Staatsoper mit."

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Shirin_David

Lass es mit dem Denken sein, dein IQ ist derart niedrig, das es nur noch peinlich ist 😂

Warum der Oli unseriös ist? Steht im Text aber ich zitiere dir gerne die Stelle nochmal, scheint dich ja wieder kognitiv zu überfordern:

"Das erste Video stammt von „Oli investiert“. Hinter dem Kanal steckt ein gewisser Oliver Haas. Er verkauft sich als „IT-Beratung“, doch sonderlich viel über IT redet er in seinen letzten Videos nicht. Stattdessen viel Populismus, reißerische Clickbait-Titel und apokalyptische Bilder. Buzzwords wie „unfassbar“, „es eskaliert komplett“ und aller paar Wochen irgendwer, der „komplett ausrastet“. Wer diese Videos regelmäßig konsumiert, läuft definitiv Gefahr, in eine Spirale von Angst und Hass zu geraten. Passend dazu kann man in der Videobeschreibung krisensicher in Gold, Silber oder Kryptowährungen investieren. Natürlich über affiliated Links, damit „Oli“ auch mit verdient.

Gut in dieses Bild passt das Video „EU plant die Enteignung von „alten“ Häusern„. Die lang geschürte Angst vor übergriffigen „denen da oben“ gipfelt hier darin, dass nun angeblich sogar die eigenen vier Wände in Gefahr seien! Das ist auch auf gar keinen Fall ein Fake, denn er sagt ja direkt zum Anfang „Der Titel ist kein Fake“! Okay gut, wenn es da kein Fake gäbe, würden wir keinen Faktencheck dazu schreiben. Aber im Video von „Oli“ ist, selbst ohne Faktencheck, die Richtung von Anfang an klar. Die böse EU zwingt die armen Hausbesitzer:innen, für viel Geld ihre Wohnungen energetisch zu sanieren. Die Emotion des Tages heißt: Angst!

SCHOCK-RECHNUNG ZUR ANGEBLICHEN „ENTEIGNUNG“

Dann die Schock-Rechnung gleich hinterher: 50-60.000€ sollen es sein, „das können viele nicht leisten!“ Für Wohnungen, die vor 1948 gebaut wurden, sind es sogar angeblich 200.000€! Also sagt er halt einfach mal so, als seine private Schätzung vom IT-Experten. Und angeblich gibt es sogar eine komplette Enteignung für 3 Millionen Häuser! Denn es steht ja in diesem Spiegel-Artikel, in dem ein (ganz bestimmt nicht befangener!) Verband der Hauseigentümer „Haus & Grund“ das eben mal so sagt. Man könnte diesen Fakt natürlich nachprüfen, aber gleichzeitig regen wir uns doch gerade so schön auf. Hinterfragen und überprüfen? Wo bleibt denn da der Spaß? Viel lieber endet „Oli“ dann mit Robert Habeck, „denn Robert Habeck steckt meiner Meinung nach da irgendwie mit drin“! Denn was wären denn rechte Verschwörungserzählungen, ohne, dass „die Grünen!“ am Ende Schuld sind?

Okay, genug Spaß. Offensichtlich ist dieses Video, dessen Kernaussage auf einer einzigen Quelle beruht, die noch dazu mindestens einen Interessenskonflikt hat, nicht seriös. Wir kommen auch gleich zum Faktencheck (Spoiler: Fast alles im Video ist Falschdarstellung oder Verschwörungsmythos), doch davor müssen wir leider noch feststellen: „Oli“ ist nicht der einzige, der das Lügenmärchen der Enteignung durch die EU pusht."

Was hat sein Auto damit zu tun ob jemand seriös ist oder nicht? Richtig, gar nichts.

Alex hat gar nichts niedergebrüllt, ganz im Gegenteil, der Typ ist die meiste Zeit sehr entspannt und ruhig, zumal er seine Aussagen mit seriösen Quellen belegen kann.

Panikmache betreibt Oli, was auch mehrfach zu sehen ist und im zitierten Text auch steht.

Habe mir ein paar Videos von oli angeschaut, nur unseriöses Geschwurbel, keine seriösen Quellen, Meinungs- und Panikmache...

Wenn du dich darauf beziehst bist du im rechten Segment und bei der AFS gut aufgehoben

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Ich kann eins und eins zusammen zählen, und die Grünen distanzieren sich klar? Morgen kommt der Osterhase.

Eine Spirale von Angst und Hass ernsthaft? 🙄

Er ist oberflächlich und äußerst arrogant, ich kenne auch ihn durch meinen Cousin, der die alten Sachen immer gerne gesehen hat. Aber laut ihm geht ja durch MC Donalds alles zugrunde. Immer was anderes.

Ich verstehe nicht wie Oli so abgewertet werden kann. Er wirkt ehrlich und nennt stetig Links und Quellen. Aber hier ist das natürlich verkehrt. Es braucht Meinungsvielfalt oder?

Nein bin ich nicht. Das ist frech von dir. Mich so dahin zu stellen

Bin ein offener Mensch, ein Cowboy.

llPetrolheadll  28.11.2023, 16:23
@Deckel92

Kannst du nicht, siehe deine Aussage zu Shirin David!

Ja die Grünen distanzieren sich von den Klebern genauso wie die deutschen FFF!

Im Gegensatz zum Youtuber Oli ist der Volksverpetzer seriös und deckt Fake News auf, wie sie zb vom Oli und ähnlichen Youtubern verbreitet werden.

Er ist oberflächlich? Inwiefern? Wegen dem Video? Dann bist du noch Dümmer als ich gedacht habe, er selbst hat sich darüber beschwert, dabei aber nur Fakten genannt, die auf zig seriösen Studien und Statisken beruhen.

Das Alex selbst behindert ist (hat nur ein Auge) und jahrelange dafür gemobbt wurde war dir sicher nicht bewusst, du informierst dich auch gar nicht, du plapperst nur die Aussagen anderer nach ohne diese selbst auch nur einmal zu hinterfragen.

Wegen Firmen wie McDonalds, Coca Cola usw sterben jedes Jahr Hunderttausende an den Folgen von ungesunder Ernährung, Übergewicht, Diabetes usw. Übergewicht und dessen Folgen ist in den USA seit Jahren die häufigste Todesursache.

Seine Quellen sind ebenfalls unseriös.

Meinungsvielfalt? Sicher nur eben keine Fake News, Verschwörungstheorien, Geschwurbel und Clickbait wie von Oli und ähnlichen Youtubern

Doch, genau das bist du. Ein Mitläufer der von rechten Bauernfängern abgeholt wird

Du bist ein Versager und Großmaul, ne Witzfigur mit nem Cowboy Kostüm, das ist alles.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Das ist Unsinn, Lippenbekenntnisse, das du ein Freund der Grünen ist klar. Versteht sich von selbst.

Verpetzter? Denunzieren? Voll freundlich.

Ich empfinde ihn als Panikmacher, fand ihn mal besser. Nein das war mir nicht bewusst, kenne ihn als Ritter.

Was ist los mit dir? Das nimmt langsam sehr unangenehme Züge an.

Nein ich lasse mich von diesen nicht einfangen da diese mir nicht angenehm sind, im Gegenteil. Mage keine Menschen welche andere ausgrenzen. Bin aber eben mit der Grünen Politik so wie der heutigen Sozialdemokratie absolut unzufrieden und lehne diese ab.

Du bist nicht der Nabel der Welt mein Freund.

llPetrolheadll  28.11.2023, 18:23
@Deckel92

"Ich sehe die Sache anders, sie kennt sicher keine Oper denke ich."

In jungen Jahren begann sie Klavier zu spielen, später folgten Geige und Oboe. Zur selben Zeit nahm sie an der Ballettschule des Hamburg Balletts Tanzunterricht. Anschließend absolvierte sie eine Ausbildung an der Jugend-Opern-Akademie in Gesang, Schauspiel und Tanz. Danach wirkte sie bei verschiedenen Produktionen der Hamburgischen Staatsoper mit.

Ich bin ganz sicher kein Freund der Grünen, war ich auch noch nie, ich habe zuletzt FDP gewählt. Wie du auf so einen Schwachsinn kommst ist mir echt ein Rätsel, denn meine Hobbys wie Tuning und Driftsport sind gar nicht mit dem wofür die Grünen stehen vereinbar!

Was laberst du? Wenn einer Panikmache betreibt ist das Oli, Alex macht so einen Schwachsinn nicht und das du nicht mal weißt, das er nur ein Auge hat, zeigt mal wieder wie ahnungslos du bist.

Ich nenne Fakten du Genie, das ist los. Wenn dir die Wahrheit unangenehm ist, kann ich nichts dafür.

Die grüne Politik geht mir auch auf die Eier, was hast du gegen die Sozialpolitik?

Habe ich auch nie behauptet, ändert auch nichts an der Richtigkeit meiner Worte 😉

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Wenn das so ist, dann nicht schlecht.

Das meine ich doch, die fahren doch alles an die Wand. Zusammen mit der FDP. 😜😉

Wieso bin ich ahnungslos wenn ich es so empfinde. Oli hat bisher immer Quellen genannt. Und sich immer auf diese berufen wie ich finde. Alex macht immer Themen gegen die Industrie welche wichtig ist.

Nein die Wahrheit ist mir wichtig.

Bürgergeld? Staatspleite, mit Geld arbeiten welches es nicht gibt? Schulden machen? Bei mir bist der erste welcher dies kritisiert. Ich bin für soziale Politik, das war die SPD auch mal. Aber heute leider nicht mehr. Die Schuldenbremse ist dafür auch da das der Staat nicht die Steuern raus haut wie es ihm passt, sondern priorisiert.

llPetrolheadll  28.11.2023, 22:13
@Deckel92

Das ist so.

Die Grünen fahren alles an die Wand, die FDP macht den Bürgern keine Vorschriften bezüglich ihrer Heizungen und ist ganz klar gegen ein aus der verbenner. Die FDP kann nichts für den Schwachsinn der Grünen und stellt sich auch regelmäßig gegen deren Vorschläge.

Oli nennt unseriöse Quellen aus dem rechten Spektrum.

Wo geht Alex gegen die Wirtschaft vor? In welchem Video?

Wäre dies der Fall würdest du keine Lügen glauben und verbreiten.

Was hast du gegen das Bürgergeld, gerade das ist sozial. Schulden sind manchmal nötig wenn man Investitionen in die Infrastruktur, Bildung usw macht.

Dann sei froh das die FDP den Finanzminister stellt und nicht die SPD oder gar die Grünen

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Dann sage ich nichts Thomas konnte dies nicht wissen.

Wäre es nicht besser nicht zu regieren als schlecht? Ich weiß das Neuwahlen nicht einfach durchzusetzten sind, wie mein Onkel meint dagegen ist die Verfassung, mein Onkel naja ich diskutiere da besser nicht.

Spiegel Bundespressekonferenz?

Zucker? Ich schaue übrigens gerade eines von ihm was mir zusagt. Da hat wer gelogen in einem Hotel. Und eine Aufschrei erzeugt. Ich finde diese Zeiten einfach grausam jeder gegen jeden.

Ich verbreite doch keine Lügen das stimmt nicht. Aber auch ich liege mal falsch.

Ich bin auch froh das Herr Lindner diesen stellt, aber er braucht endlich Rückhalt vom Olaf Scholz wie ich finde. Mein Onkel der früher bei der CDU war ist sehr frustriert, wenn er über Politik redet und er hat Ahnung wird er stetig sehr laut.

llPetrolheadll  29.11.2023, 00:24
@Deckel92

Blöderweise steht schon wochenlang vorher fest welche Prominente zu Besuch sind, er hatte also genügend Zeit sich zu informieren, das er das nicht getan hat zeigt nur wie Ignorant und überheblich er ist.

Woher willst du wissen was gut oder schlecht ist, du hast weder Ahnung von Politik noch von Wirtschaft. Neuwahlen wären schlecht, solange die AfD nicht verboten wurde und das ist langsam echt überfällig.

Zucker bzw die Zuckerindustrie ist Schuld daran, das wir selbst in Europa immer mehr Menschen mit Übergewicht und Adipositas haben. Das man diese Konzerne kritisiert, ist also absolut richtig und wichtig.

Was sagst du denn zu dem Video über die Vorteile von Schönheit, welches ich dir geschickt habe.

Doch tust du. Zb wenn du behauptest, das du ein guter Fahrer wärst, dich mit Autos auskennst oder driften könntest

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Das hat nichts mit Überheblichkeit zu tun. wie verhältst du dich überheblich denn? Der Thomas ist der Showmaster nach Harald Juhnke in Deutschland, dem gehört Anerkennung wie ich finde. Bin großer Fan von ihm.

Am meisten Sorge habe ich ganz andere.

Das Thema, weißt du da wirst du zum Spießer. Bist du dick? Aber das ist diese Zeit ich bin nicht alt und lebe schon in der Vergangenheit.

Schicke diese mir bitte noch mal ist das länger her? Ich finde Optik darf keine Vorteile verleihen.

llPetrolheadll  29.11.2023, 07:36
@Deckel92

Doch hat es, weil er es nicht für nötig hält sich vorher über seine Gäste zu informieren. Im Gegensatz zu ihm und dir informiere ich mich bevor ich von etwas rede und laber keine unqualifizierten Schwachsinn.

Anerkennung wofür? Das er ein alter Mann eines alten Mediums ist, das schon lange nicht mehr so wichtig ist wie es die alte Generation gerne hätte?

Wovon redest du? Was sind deine Sorgen?

Das ist weder spießig noch eine Thematik die man auf die leichte Schulter nehmen sollte. Zum Glück sind meine Kinder nicht fett und ich achte auch darauf das sie nicht zu viel ungesundes oder stark verarbeitetes und somit oftmals auch zuckerhaltige essen.

Nein bin ich nicht aber die Zahlen auf die das zutrifft sind alarmierend.

In Deutschland sind insgesamt 53,5 % der Bevölkerung (46,6 % der Frauen und 60,5 % der Männer) von Überge- wicht (einschließlich Adipositas) betroffen. Bei 19,0 % der Erwachsenen liegt eine Adipositas vor.

In welcher Vergangenheit lebst du?

https://youtu.be/4OpCRU1zGOU?si=Mhrvgg9vy3DH9Puf

Das sogenannte "Pretty Privilege" oder Vorteil durch Schönheit ist schon seit längerem bekannt. Er redet ausführlich darüber, das es tiefgreifender ist als er und man vermutlich angenommen hat

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Das ist eine Show und kein Projekt an einer Universität oder firmen Präsentation, vergesse mal nicht was er geleistet hat. Selbst Samuel Koch hat diesem gratuliert.

Wer sagt altes Medium?

Kriminalität, Gewalt, Armut, Industrieller Einbruch, Perspektivlosigkeit. Mein Chef hat gestern im Betrieb gesagt einst gab es unzählige Betriebe hier alles kaputt gegangen. Er sieht vieles an unsinnigen Verordnungen. Und dem Preisdruck den man hierzulande nicht standhält. So hält sich der Betrieb eben durch den Anbau von Gemüse, dem Floristik Bereich und Obstanbau. Aktuell Weihnachtsbäume.

Die Gewächshäuser werden weniger.

Es ist aktuell deine Verantwortung, später müssen deine Kinder es selbst entscheiden. Sie werden von dir lernen.

Das kann ich nicht nachvollziehen. Noch nie wurde so derart viel in Gesundheit und Sport investiert, mein Onkel nervt diese Generation da muss ich als lachen. Wenn er über meinen Cousin schimpft wenn er zum Fitnessstudio fährt.

In den 00er Jahren. Es war schöner. Und in den 90er noch mehr da war ich aber zu klein. Als ich beim Fußball war. als es uns gut gegangen ist.

Das erinnert mich an den Song von den Toten Hosen.

Die Toten Hosen // „Schön sein“ [Offizielles Musikvideo] - YouTube

Ich habe das noch nicht ganz gesehen, kann es in der Berufsschule nicht ganz ansehen. Muss ich später machen. Es ist so schönere Menschen haben es leicht. Die müssen nicht mal was können wie ich finde.

HoskevonBerg  29.11.2023, 10:25
@Deckel92

"Du stützt dich auf diese Künstlerin? Dieser Ritter sollte sich wieder um Metal kümmern, wie war das mit Rammstein? Thomas G hat zum Ende der Sendung genau gesagt warum er keinen Bock mehr hat, was mir sehr nahe geht da ich mit der Sendung und ihm als Moderator aufgewachsen bin. Mit dem Erfinder Frank Elstner habe ich so gut wie nie im TV Wetten Dass gesehen war vor mir. Lippert sagt mir auch nichts mehr.

Wie sagte Thomas G, in Schweiz kann es Berg ab gehen in Deutschland braucht es die Politik damit es Berg ab geht.

Es gab auch etlichen Zuspruch.

WETTEN DASS: Thomas Gottschalk rechnet mit AMPEL und ZDF ab! - YouTube

Hie eine andere Sicht dazu, hat mein Cousin mir gesendet."

Fangen wir mal mit Frank Elstner an, Deckel da warst du noch nicht einmal ein geiler Gedanke bei deinem Vater, der hat 5 Jahre vor deiner Geburt aufgehört.

Die großen Samstagabendshows waren eigentlich schon Ende der 90ziger tot, da sie einmal viel, viel zu teuer für einen normalen Fernsehsender waren und weit am Interesse der Bevölkerung vorbei gingen.

Thomas Gottschalk hatte eigentlich nur in einer Sendung wirklich Erfolg, das war "Wetten dass..", alle anderen Sendungen (Late Night auf Sat 1 usw.) waren ein Disaster und wurden recht schnell wieder abgesetzt.

Er moderierte vor gut 20 Jahren "50 Jahre Rock", das war ein Tiefschlag für jeden der nur ein bisschen Ahnung von der Entwicklung der Musik hatte:

https://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/50-jahre-rock-im-zdf-alles-alte-knacker-a-295936.html

Ich gebe zu ich mag Wolfgang Lippert, genieße es wenn er bei den Störtebecker Festspielen auftritt und habe auch schon mal in Stralsund mit ihm einen Kaffee trinken können. Ein toller Mensch, ein vielfältiger Künstler, daher bin ich wahrscheinlich etwas voreingenommen. Es war schon erstaunlich, nachdem Gottschalk bei "Wetten dass.." ausgestiegen ist und bei den privaten Sendern auf die Fresse gefallen ist, biederte er sich wieder beim ZDF an und Lippert wurde ganz schnell entsorgt, damit Tommy wieder mitspielen durfte.

Diese wiederholt letzte Sendung "Wetten dass..:" ist komplett aus der Zeit gefallen, aber zeigt auch deutlich wo das ZDF hängengeblieben ist. Sie verstehen einfach nicht wie modernes Fernsehen aussehen sollte, Influenzer und Hobbyschauspieler auf dem Traumschiff (Was auch schon sehr lange über den Berg ist), das Ausgraben von TV Dinos wie den Gottschalk und ansonsten nur SOKO,s und überall Leichen.

Langweilig.....

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Das kann nicht sein, noch in den 00er Jahren gehörte Wetten Dass zum festen Bestandteil für die Familie, darüber hat man in der Schule gesprochen.

In Sat1 war Harald Schmidt nun mal, und laut Andrack war Schmidt 2002 erst erfolgreich. Leider hörte dieser auf.

Thomas hatte Diese Chance der Entwicklung nicht.

Thomas war danach abends Im Ersten zu sehen habe das angeschaut. Fand es sehr gut.

Ich habe mich sehr gefreut das 7 Tag 7 Köpfe wieder kam. Leider ohne Jochen Busse zumindest war er Gast. Habe das immer sehr gerne gesehen einst als kleiner Kerl.

HoskevonBerg  29.11.2023, 19:39
@Deckel92

Deckel, das wurde in den Medien immer so dargestellt, die Sendung für die komplette Familie, aber die Zeit war schon lange vorbei.

ZDF hat es weiter betrieben, da bei denen Kosten keine Rolle spielten und damals noch niemand hinterfragt hat ob es normal ist das man US Stars per Privatjet für ein paar Minuten einfliegen ließ und noch am gleichem Abend wieder nach Hause.

Mein Fehler, er war bei RTL und hatte eine grottenschlechte Late Night Show, für die ARD hat der keine länger laufende Show gemacht.

Harald Schmidt war als Entertainer bei " Verstehen Sie Spass" genial und als Late Night Talker, ganz anderes Kaliber.

Mike Krüger war bei 7 Tage, 7 Köpfe hat aber nichts mit Gottschalk zutun.

WECoyote  29.11.2023, 19:52
@Deckel92

Bist du mit dem Gottschalk per du? Wenn nicht, solltest du es unterlassen, nur den Vornamen zu nutzen.

Und nein, über Wetten dass? hat man 00 nicht in der Schule gesprochen. Das war damals schon eine Alte-Leute-Sendung.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Wie kommst nur darauf.

Ich habe nie verstanden dass man direkt wieder fliegt noch während der Sendung warum bleiben diese nicht, es gab immer eine Party danach mit Currywurst, kein Champagner laut Thomas Gottschalk, es gab dort Sekt und Bier und andere Dinge. Denke das lies sich auch für diese Stars aushalten. Erzeugt eine gewisse Bodenständigkeit.

Doch Gottschalk Live lief im Ersten.

Das weiß ich er war aber eine der Super Nase zusammen.

llPetrolheadll  30.11.2023, 08:53
@Deckel92

In den 2000er Jahren hat niemand auf dem Schulhof über Wetten dass gesprochen, da waren Dinge wie Pokémon, Yu Gi Oh!, Counter Strike, Unreal Tournament, GTA Vice City, Halo oder Need for Speed Dinge über die man auf dem Schulhof gesprochen hat 🤨

llPetrolheadll  30.11.2023, 08:56
@Deckel92

Weil sie kein Interesse an der Sendung und Gottschalk hatten, die wurden dafür bezahlt, damit die Sendung damit werben kann internationale Prominente als Gäste zu haben um frisch und interessant zu wirken.

Warum sollten die Leute wegen Currywurst oder Bier und Sekt bleiben 🤨

ARD und ZDF machen Programm für alte Menschen, das durchschnittliche Alter deren Zuschauer beträgt 60 Jahre!

HoskevonBerg  30.11.2023, 09:18
@Deckel92

"Wie kommst nur darauf."

Bist du blind oder taub, schau dir doch einfach nur den medialen Aufriß wegen der letzten Sendung an. Das war bei jeder "Wetten dass..." Show, da wurde immer wie irre medial die Sendung angeheizt.

"Ich habe nie verstanden dass man direkt wieder fliegt noch während der Sendung warum bleiben diese nicht, es gab immer eine Party danach mit Currywurst, kein Champagner laut Thomas Gottschalk, es gab dort Sekt und Bier und andere Dinge. Denke das lies sich auch für diese Stars aushalten. Erzeugt eine gewisse Bodenständigkeit."

Sorry, aber das wußte nun wirklich so gut wie jeder das die US Stars diese Plattform nur nutzten um ihre Filme anzuwerben, die hatten kein Interesse an dieser Sendung. Es gibt sogar ein Interview mit Tom Hanks in einer US Talkshow wo er sich etwas irritiert über die deutsche "Wetten dass.." Show äußert. Selbst deutsche Schauspieler, wie Götz George oder die unseelige Veronika Ferres nutzen "Wetten dass.." nur als Werbeplattform.

Die ganz Großen wie M. Jackson, Madonna usw. bekamen irre Gagen und den Rundum-Service wie die exklusiven Flüge.

"Doch Gottschalk Live lief im Ersten."

Man Junge, das war eine Late Night Show, die wurde nach nur 6 Monaten wieder eingestellt weil sie so Scheisse war. Selbst Gottschalk gibt zu das es nicht funktioniert hat. Das musst du beim öffentlich-rechtlichen Sender erst einmal schaffen, so schnell den Bach runterzugehen.

"Das weiß ich er war aber eine der Super Nase zusammen."

Was hat jetzt 7 Tage, 7 Köpfe, also Mike Krüger mit den Entertainerqualitäten von Thomas Gottschalk zutun?

Ganz ehrlich, ich mag ja nun wirklich alte Filme und ich sammle auch etwas exzessiv Filme, aber diese komischen Supernasen Filme, wo man nur auf zu der Zeit bekannte Namen setzte und die Handlung Schrott waren, naja also mit Filmkultur hat das nun wirklich nichts zutun.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

OK, aber zumindest hat es Gottschalks Film (Trabbi goes to Hollywood) zu Schlefaz geschafft, das ist ja schon mal völlig in Ordnung.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Du musst bedenken das kam auch nicht täglich, ich habe durchaus davon gesprochen wenn eine Wette z.B mit einem Bagger war.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Es wird viel mehr am Tourplan gelegen haben.

Einen schönen Abend miteinander verbringen. Was will man mehr haben? Das solltest du dich fragen. Das stimmt nur teilweise.

llPetrolheadll  30.11.2023, 13:35
@Deckel92

Du vielleicht, zu der Zeit waren ganz andere Dinge bei den Schülern interessant

llPetrolheadll  30.11.2023, 13:43
@Deckel92

Nö, sie hatten keinerlei Interesse an der Sendung, wollten ihre neuen Filme promoten, das war alles.

Wozu, sie kennen niemanden und wenn nicht mal der Showmaster sich ordentlich vorbereitet und sich nicht ausreichend über den Prominenten informiert, weshalb sollte man bei so jemandem bleiben, der so arrogant und Ignorant ist?

Dur mich wäre das definitiv kein Grund auf eine Party zu gehen mit Leuten die sich nicht für mich interessieren, da habe ich besseres zu tun, so wie die Prominenten eben auch.

Das sind Fakten die auf Statistiken beruhen 🤨

WECoyote  30.11.2023, 14:38
@Deckel92
Es wird viel mehr am Tourplan gelegen haben.

Welcher Tourplan?

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Das vielleicht in erster Linie auch sdas mag sein, sie waren aber sehr froh an diesem Format und promoten konnten diese auch anders. Es war etwas besonderes dort hin zu gehen.

Der ist nicht arrogant du bist echt oberflächlich, er hatte immer Interesse. An Gästen mit Niveau wie ich finde.

llPetrolheadll  01.12.2023, 07:11
@Deckel92

Fur die Amis nicht, auch die meisten deutschen Promis waren der Sendung eher abgeneigt. Das einzige weshalb sie da waren, war die gute Bezahlung und die Möglichkeit dort Werbung in eigener Sache zu machen.

Da war zb TV Total bei den jungen Leuten beliebter.

Er ist arrogant, weil er sich nie auf seine Gäste vorbereitet hat, das war auch bekannt.

Ach dann hat jemand der an der Oper gearbeitet hat, jahrelang Ballett gemacht hat und drei Musikinstrumente spielt, unter anderem Klavier, kein Niveau?

llPetrolheadll  01.12.2023, 07:12
@Deckel92

Die hatten keinen Tourplan, die wurden mit dem Privatjet und eine hohe Gage eingeflogen, saßen ihre Zeit ab und sind anschließend wieder zurück in den Flieger und heim geflogen

WECoyote  01.12.2023, 07:44
@Deckel92

Viele von denen waren nicht auf Tour. Das war nur eine beliebte Ausrede.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Wie kommst du darauf? Dort liefen auch Dinge wie Bravo TV nach dem es nicht mehr auf RTL 2 gelaufen ist.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Bei eine Show in der Größe mit Zahlen von Zuschauern wo von sonst nur geträumt werden kann sollen Prominente nicht hingewollt haben? Wenn du nur ein bisschen mal nachdenken würdest. Die meisten hatten wohl große Ehrfurcht davon.

Das habe ich auch sehr gerne gesehen vor allem wegen Elton, der war immer sehr lustig.

Er muss das nicht er lernte sie dort kennen und es war ein wachsen stetig.

Durchaus kann man dann von Niveau sprechen. Aber ich weiß nicht.

llPetrolheadll  01.12.2023, 10:36
@Deckel92

Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen aber Bravo TV hat in den 2000ern niemand mehr geschaut, zumindest niemand den ich zu der Zeit kannte.

llPetrolheadll  01.12.2023, 10:47
@Deckel92

Die Show war schon lange auf dem absteigenden Ast, wurde nur künstlich aufgebauscht, das ist alles.

Hohe Einschaltquoten? Die waren schon seit Jahren rückläufig, deshalb wurde das Format auch eingestellt.

Niemand hatte davor Ehrfurcht 😂

Er hat sich nicht vorbereitet obwohl er wusste wer alles bei ihm zu Gast sein würde.

Was für ein wachsen? Was laberst du? In der letzten Sendung von Wetten, dass hat man gesehen warum dieses Format und Gottschalk als Moderator schon lange nicht mehr zeitgemäß sind.

Du weißt nicht? Warum nicht?

WECoyote  01.12.2023, 11:00
@Deckel92
Die meisten hatten wohl große Ehrfurcht davon.

Nein, solche Shows sind ein eher lästiges Mittel zum Zweck.

WECoyote  01.12.2023, 11:01
@Deckel92

Weil ich die Touren einiger Stars verfolgt habe und wusste, wann sie wo auftreten.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Nur weil du niemanden gekannt hast? Das war der Renner bei jungen Leuten zu dieser schönen Zeit.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Wer bekommt den 12 Millionen vor den Fernseher blickst du es tatsächlich nicht oder was?

Was wäre den Zeitgemäß? Sag mal was für Probleme hast du denn, alles mies reden.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Nein, das stimmt nicht. Sie sind Aufregung für viele da die Show live ist.

Mein Onkel gibt mir Wetten Dass Folgen. Er hatte diese aufgenommen. So kann ich wenigstens welche noch anschauen.

WECoyote  01.12.2023, 19:02
@Deckel92

Doch, das stimmt. Für die „Stars“ ist das nicht aufregend sondern ein Pflichtprogramm, zu dem sie gezwungen werden. Vielen kann man das sogar ansehen. Wenn sie die Wahl hätten, würden sie nie dort auftreten.

WECoyote  01.12.2023, 19:03
@Deckel92

Was soll das Emoji? Willst du damit meine Aussage anzweifeln? Willst du meine Aussage herabsetzen?

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Von wem sollen diese denn gezwungen werden? Geht's noch? Kommen nun schon wilde Verschwörungen auf.

Es ist doch wohl eine Ehre eingeladen zu werden. Ich wäre sofort hingegangen. Habe mir sogar überlegt Mi einem Kumpel von einst als Wettkandidat teilzunehmen.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Willst du mich herabsetzen? Ich möchte dies sicher nicht, bringe dir stetig Respekt entgegen.

Weil ich mich höflich austauschen möchte.

WECoyote  01.12.2023, 20:02
@Deckel92

Von den Produzenten ihrer Filme oder Plattenlabel, die sie, das ist vetraglich vereinbart, promoten müssen.

Das es für dich eine Ehre wäre, kann ich mir gut vorstellen. Doch interessiert das niemanden.

WECoyote  01.12.2023, 20:03
@Deckel92

Du hast meine Aussage mit deinem blöden Emoji herabgesetzt. Also hör auf, den Spueß umdrehen zu wollen und jetzt das Opfer zu spielen.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Nun das ist wohl wirklich nicht dramatisch zu Wetten Dass zu gehen, Im Gegenteil.

Doch mich.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Das tue ich nicht, fühle mich oft angegangen. Und das war nicht meine Absicht.

WECoyote  01.12.2023, 20:14
@Deckel92

Dann schreib besser nix, als diese blöden Emojis zu benutzen

WECoyote  01.12.2023, 20:16
@Deckel92

Also hast du kein Problem, vor Millionen von Menschen aufzutreten? Jede Geste, jedes Wort, deine Klamotten, dein Aussehen, alles wird dort bewertet und dann später im Netz kommentiert.

Bist du denn überhaupt schonmal irgendwo aufgetreten, hast eine Rede gehakten oder z.B. Theater gespielt?

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Diese sind eine Reaktion das ich es vernommen habe. Wieso sind diese doof? Es sind Emotionen.

WECoyote  01.12.2023, 20:26
@Deckel92

Weil sie nichtssagend bzw. ihre Interpretationsmöglichkeitem zu groß sind. Genauso kam es zu meiner Aussage, dass du meine Antwort damit herabgesetzt hast.

llPetrolheadll  01.12.2023, 21:39
@Deckel92

In den USA? Da haben lokale Fernsehsender mehr Zuschauer.

Das war jetzt eine einzige Folge, die medial extrem aufgebaut wurde. Die Folgen davor waren, was die Einschaltquoten angeht lange nicht so gut, lagen nur bei etwas über 9 Mio.

Fernsehen an sich ist nicht mehr zeitgemäß. Streamingdienste, Youtube, Twitch, Netflix, da sind die Leute vor allem die jüngeren.

Ich rede nichts schlecht, ich sage nur wie es ist

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Das war nicht meine Absicht. Bin für einen fairen Austausch.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

YouTube hat aber weniger Kapazität, oft fehlt es einfach an durchdachten Formaten. Etwas wie wetten Dass gibt es nicht. ☹

llPetrolheadll  02.12.2023, 19:55
@Deckel92

Es braucht so einen Mist wie Wetten dass auch nicht.

Des Weiteren gibt es weitaus mehr Auswahl an allen möglichen Content, jederzeit und überall abrufbar, das haben YouTube und andere Streamingdienste dem alten Fernsehen voraus!

llPetrolheadll  02.12.2023, 22:00
@Deckel92

In der Vergangenheit sicherlich, nur sind diese extremen Kosten in keinster Weise gerechtfertigt und es gibt wesentlich günstigere Methoden um Millionen Menschen dazu zu bewegen, seine Sachen zu schauen und das beste daran ist, das es einen nichts kostet und sich nur die Sachen durchsetzen, die wirklich gut sind.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Was denn bitte? Kennst du die Harald Juhnke Shows oder Harald Schmidt? Mike Krüger? Das war doch echt toll. TV Total schaue ich sehr gerne zur Zeit.

Was ich sehr gerne geschaut habe und es leider nicht mehr gibt und erfolgreich war Freitag Nacht News. Oder 7 Tage 7 Köpfe. Darüber hat man damals gesprochen.

Lieber starre ich drei Stunden lang eine frisch gestrichene Wand an und der Farbe beim Trocknen zu.

N e i n.

Deckel92
Fragesteller

Ok.

Vergessen. Weiß ich nicht, vielleicht, aber solche selbstliebenden Selbstdarsteller wie Gottschalk mag ich nicht.

Deckel92
Fragesteller

Ok. Aber er macht es gut.