Zulassungsstelle hat mich verarscht. Welche Rechte habe ich?
Ich war bei der Zulassungsstelle fürs Auto und diese unfreundliche Frau fragte ob ich jetzt oder später das Kennzeichen ändern will. Aber sie hat nicht erwähnt das es später im Nachhinein noch teuer wird wenn ich es änder. Da ich zum ersten mal sowas mache finde ich es sehr dreist das ich nicht informiert wurde. Ich habe jetzt 50€ nochmal zusätzlich bezahlt. Kann ich das Geld irgendwie zurück bekommen u.b durch Anwalt oder so? Kann man da was machen?
4 Antworten
Aber sie hat nicht erwähnt das es später im Nachhinein noch teuer wird wenn ich es änder.
Muß sie auch nicht - Du hättest ja fragen können. Ein kurzes: "Kostet das extra?" und die Sache wäre geklärt gewesen.
Kann ich das Geld irgendwie zurück bekommen u.b durch Anwalt oder so?
Nö, denn wie gesagt: Du hättest ja fragen können!
Du willst also einen (noch teureren) Anwalt beauftragen, damit du (vermeintlich) eine sehr kleine Summer wieder bekommen könntest?
Nein, das wird nicht klappen. Das bringt nichts, das wird der auch der Anwalt unmittelbar sagen. Verarscht haben sie dich auch nicht. Das etwas derartiges immer Geld kostet, sollte klar sein oder vorher klar erfragt werden. Es ist deine eigenes Pech. Verbuche dies als Lehrgeld und lern draus für die Zukunft.
Ärgerlich, aber dafür ists zu spät.
Der Anwalt wird sagen: "Die Behörde hat Recht. Zahlen sie bevor Sie hinaus gehen 100 € Beratungsgebüühr."
Ja, ganz bestimmt:D
Dann wird er dir auch kostenlos sagen, dass das Zeitverschwendung ist.
Ein Anwalt DARF in Deutschland gar nicht kostenlos beraten. Das verstößt gegen das Standesrecht.
Ich staune immer wieder über Leute die sich vorher nicht informieren und sich dann über andere beschweren wenn sie einen Nachteil haben.
Alter warum soll ich mich informieren? Normale Leute wurden es am Anfang sagen und mich INFORMIEREN das es teurer wird als jetzt. Was ist nur aus Deutschland geworden
Das war noch nie so. Das ein Behördengang quasi immer Geld kostet war schon immer so und wird immer(oder zumindestens eine sehr lange zeit) so bleiben.
Jede Änderung kostet Geld.
Du solltest dich immer informieren, ob das irgendwelche nachteile für dich hat, wenn du etwas später änderst oder direkt.
Die Mitarbeiterin ist hier nicht in der bringschuld dich auf den Pott zu setzen, wenn du nicht nachfragst.
Es wäre nett, wenn sie dich drauf hingewiesen hätte, aber das ist keine Pflicht, noch hat sie dich verarscht. Es ist deine(!) eigene Schuld.
Du kannst also weiterhin die Schuld auf andere schieben oder einfach akzeptieren, dass du eine finanziell unkluge Entscheidung getroffen hast und es dein Fehler war.
Wenn du dir etwas in einen Gegenstand eingravieren lässt, zahlst du ja schließlich im Nachgang auch Geld, wenn du etwas ändern lässt. Logisch, oder nicht?
Aus Deutschland scheint ein Land geworden zu sein, wo die Leute "Alter warum soll ich mich informieren?" sagen, weil sie meinen, dass andere dafür verantwortlich sind, dass sie verlernt haben, ihr eigenes Gehirn zu benutzen.
Kein Kennzeichen muss doch geändert werden, weder jetzt noch später, das wird also nichts, das mit den Juristen.
Und noch teurer kann auch nicht stimmen, so schnell erhöhenm die die Preise nicht.
Wieso soll es nicht teurer sein?
Ich krieg Anwalt kostenlos