Zulassungsstelle hat mich verarscht. Welche Rechte habe ich?

4 Antworten

Aber sie hat nicht erwähnt das es später im Nachhinein noch teuer wird wenn ich es änder.

Muß sie auch nicht - Du hättest ja fragen können. Ein kurzes: "Kostet das extra?" und die Sache wäre geklärt gewesen.

Kann ich das Geld irgendwie zurück bekommen u.b durch Anwalt oder so?

Nö, denn wie gesagt: Du hättest ja fragen können!

Du willst also einen (noch teureren) Anwalt beauftragen, damit du (vermeintlich) eine sehr kleine Summer wieder bekommen könntest?

Nein, das wird nicht klappen. Das bringt nichts, das wird der auch der Anwalt unmittelbar sagen. Verarscht haben sie dich auch nicht. Das etwas derartiges immer Geld kostet, sollte klar sein oder vorher klar erfragt werden. Es ist deine eigenes Pech. Verbuche dies als Lehrgeld und lern draus für die Zukunft.

Ärgerlich, aber dafür ists zu spät.

DerHans  08.07.2025, 12:33

Der Anwalt wird sagen: "Die Behörde hat Recht. Zahlen sie bevor Sie hinaus gehen 100 € Beratungsgebüühr."

Inkognito-Nutzer   08.07.2025, 12:43

Ich krieg Anwalt kostenlos

Ich staune immer wieder über Leute die sich vorher nicht informieren und sich dann über andere beschweren wenn sie einen Nachteil haben.

Inkognito-Nutzer   08.07.2025, 12:34

Alter warum soll ich mich informieren? Normale Leute wurden es am Anfang sagen und mich INFORMIEREN das es teurer wird als jetzt. Was ist nur aus Deutschland geworden

errost  08.07.2025, 12:47
@Inkognito-Beitragsersteller

Das war noch nie so. Das ein Behördengang quasi immer Geld kostet war schon immer so und wird immer(oder zumindestens eine sehr lange zeit) so bleiben.

Jede Änderung kostet Geld.
Du solltest dich immer informieren, ob das irgendwelche nachteile für dich hat, wenn du etwas später änderst oder direkt.

Die Mitarbeiterin ist hier nicht in der bringschuld dich auf den Pott zu setzen, wenn du nicht nachfragst.

Es wäre nett, wenn sie dich drauf hingewiesen hätte, aber das ist keine Pflicht, noch hat sie dich verarscht. Es ist deine(!) eigene Schuld.

Du kannst also weiterhin die Schuld auf andere schieben oder einfach akzeptieren, dass du eine finanziell unkluge Entscheidung getroffen hast und es dein Fehler war.

Wenn du dir etwas in einen Gegenstand eingravieren lässt, zahlst du ja schließlich im Nachgang auch Geld, wenn du etwas ändern lässt. Logisch, oder nicht?

tomaushamburg  08.07.2025, 12:49
@Inkognito-Beitragsersteller

Aus Deutschland scheint ein Land geworden zu sein, wo die Leute "Alter warum soll ich mich informieren?" sagen, weil sie meinen, dass andere dafür verantwortlich sind, dass sie verlernt haben, ihr eigenes Gehirn zu benutzen.

Kein Kennzeichen muss doch geändert werden, weder jetzt noch später, das wird also nichts, das mit den Juristen.

Und noch teurer kann auch nicht stimmen, so schnell erhöhenm die die Preise nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Inkognito-Nutzer   08.07.2025, 18:16

Wieso soll es nicht teurer sein?