Zug Österreich vs. Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Österreich 94%
Beide gleich schlecht 6%
Deutschland 0%
Beide gleich gut 0%
Nutze eh nie Züge 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Österreich

definitiv Österreich, die ÖBB hat sich sehr viele Gedanken im Aufbau ihres Eisenbahnnetzes gemacht und hat ausserdem politischen Rückhalt in der Eisenbahnbranche.

xyz911  24.06.2022, 14:15

Der politische Rückhalt ist in meinen Augen der wichtigste Faktor. In Deutschland fehlt der seit den 60er-Jahren leider.

Österreich

Österreich hat geografisch weit stärkere Anforderungen an das Streckennetz der Züge.

Steigungen,Gefällstrecken,Kurven und Kurvenneigungen.

Wären die Strecken so marode,über Jahrzehnte nur notrepariert ,wie das in Deutschland der Fall ist,

führe kaum noch ein Zug in Österreich.)

Und die Bahnstationen ,früher hießen die Empfangsgebäude ! ,haben wohl auch im Durchschnitt einen besseren Service ,obwohl die Stationen und die Ortschaften fast alle kleiner sind.

Österreich

Die ÖBB überzeugen mich mehr als die DB.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Österreich

Ich denke mal, dass die Bahn dort zumindest pünklich kommt.

Österreich

War noch nie in Deutschland aber die Memes reichen aus um mir ein Bild davon zu machen.