Zug bis 14 alleine fahren bezahlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tipp: Wenn du keinen IC(E)/Flixtrain sondern nur Nahverkehr nutzen willst, schau ob es in deinem Bundesland für Schüler z. B. eine Art vergünstigtes Deutschland-Ticket gibt, was sogar in allen Bundesländern (und z. T. sogar darüber hinaus) gilt bzw. vergleiche die Kosten mit den Kosten der Einzeltickets mal Häufigkeit wo du die kaufen würdest.

Aber lass dir auch mal zeigen, wie man Bahn fährt, insb. in dem Fall, wenn mal wieder nix nach Plan läuft.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Nein Das sieht du direkt auf der DB Start Website nur Kinder bis 6 fahren kostenlos egal ob da jemand dabei ist oder nicht.

www.bahn.de

Bild zum Beitrag

Im Grünen Rahmen auswählen 6-14 dann bekommt du Kinderpreise.

 - (Bahn, Ticket, Zug)
Miriam2010BTS
Fragesteller

Okay danke sehr :)

notting  11.02.2024, 20:24
Kinder bis 6 fahren kostenlos egal ob da jemand dabei ist oder nicht.

Bei Kindern unter 6 Jahre muss aber eigentl. jmd. dabei sein. In anderen Ländern kann das Mindestalter höher sein.

Ok, ist hier OT.

notting