Zu wievielen Leuten aus der Schulzeit habt ihr noch Kontakt?

28 Antworten

Nachdem ich die Schule 1999 verlassen habe, traf man sich anfangs noch einige Male. Nach und nach wurde es immer weniger. Viele sind weggezogen oder hatten einfach keine Zeit mehr, weil sie eine Ausbildung gemacht haben.

Als ich dann mit meiner Ausbildung anfing, fand ich neue Freunde. Aber auch das war hinterher wieder vorbei.

Aus der Schulzeit sehe ich niemanden mehr. Ich habe auch keine Ahnung, wo die jetzt alle sind.

Ich stehe nur mit einem einzigen Menschen aus dieser Zeit noch in Kontakt. Wir kennen uns seit dem Kindergarten und haben auch heute noch Kontakt. Zwar sehr selten, aber immer hin. Leider ist sie sehr weit weg gezogen, sodass ein Treffen nicht einfach machbar ist. Wir haben uns seit 4 Jahren nicht mehr gesehen, aber man kann sich dennoch jederzeit anschreiben.

Ansonsten mit niemanden mehr. Ich hatte die gesamte Schulzeit und auch danach nie wirklich Freunde gehabt. Also ich hatte hier und da mal ein paar Leute, mit denen man was unternommen hat. Aber echte Freundschaften waren das nicht.

1 - 4 Klasse: Ich weiß noch, wer alles in meiner Klasse war. Ich habe aber auch noch die Klassenfotos. Aber damals war es schon so, dass ich den Platz der Einzelgängerin eingenommen hatte.

5 - 9 Klasse: Mobbing ohne Ende. Die meiste Zeit war ich dann auch gar nicht mehr anwesend.

BBS im BVJ und BEK: Ebenfalls keine Freundschaften. Man hat sich gut verstanden, aber auch da habe ich vom Typ her nicht reingepasst. Wir waren eine reine Mädchenklasse ( anfangs 12 Mädels, kurze Zeit später nur noch 7 Mädels).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe noch zu vier Leuten aus meiner Schulzeit Kontakt, wobei ich einen wirklich guten Freund habe. Wir kennen einander seit über 30 Jahren und sind auch immer füreinander da gewesen.

tatsächlich zu recht viele noch. Regelmäßig (täglich bzw. mehrmals wöchentlich und Wochenende) zu dreien, und immer mal wieder wenn man sich so sieht auch zu einigen aus den Parallelklassen. Bei uns sind nur sehr wenige weggezogen, und das sind ausgerechnet auch die, zu denen man eh keinen besonders großen Draht hatte, der Großteil ist noch hier ansässig

Fast mein kompletter Freundeskreis ist in der Schulzeit entstanden. (Abschluss Jhg. 91)

Sogar meinen Freund kenne ich aus der Schule. Wir sind seit 8 Jahren zusammen, in der Schule waren wir aber noch keine Freunde, ich kam in die 5. Klasse, als er seinen Abschluss machte. 😁