Wieso sind Freundschaften heut zu Tage nur noch oberflächlich?

7 Antworten

Du musst halt stark sein. Keiner hat auf noch mehr Probleme im Leben, als schon vorhanden

Du kannst nur echte Freunde finden bei Leuten, die entweder die gleiche weltanschauliche Gesinnung wie Du haben, gleiche Interessen und Aktivitäten oder gleiche Leidenswege haben.

Falscher Ansatz - Freunde sind nicht oberflächlich - oberflächliche Leute sind keine Freunde.

ich glaube das es ein schwieriges thema ,ich selbst kann auch nur von meiner sicht berichten denn zumindest habe ich nicht das das große Problem mit oberflächlich Freundschaften aber wenn ich mir die anderen anschaue dann sehe zumindest das viele seien es Freundschaftlich oder richtige Beziehung etwas an Tolerantheit fehlt (nur um klar zu machen was tolleranz definiert : Toleranz ist wenn bestimmte Eigenschaften an einer person nicht so sehr gefällt aber man davon wegsehen kann oder besser gesagt es akzeptieren kann das die person so ist) zumindest sehe ich sehr heufig eine gewisse fehlende tollerranz in richtung Assi leuten geht bei aber bei leuten die ich selbst zumindest als korrekt bezeichnen würde sehe ich aber auch gern das die schnell sagen das dinge für die cringe sei aber naja ich bin auch ein wenig anders als die anderen.

Es ist zwar nicht viel einen Freund zu haben aber lieber hat man einen treuen freund als 10 oberflächliche. es gibt halt viele scheiß Menschen die einen nur ausnutzen wollen. Ich kann dir raten schätze deinen Freund sehr wert auch wenn du ihn nur 2 mal im Monat siehst. Es gibt Leute die sehen ihren freund noch seltener. Ihr könnt ja vielleicht mal Telefonieren wenn euch langweilig ist oder euch was auf dem Herzen liegt.