Bin ich egoistisch?

6 Antworten

Du hast eine Entscheidung getroffen, die offenbar für Dich richtig und wichtig war. Dazu gehört ein kleines Maß an Egoismus.

Egoismus ist durchaus nicht nur negativ zu bewerten. Man muss auch auf sich selbst aufpassen und die für einen selbst wichtigen Entscheidungen treffen, sich wenn das manchmal heißt, dass andere dadurch zurückstecken müssen.

Das ist gruselig ich habe genau die selbe Situation wie du haha

Hallo.

Klingt so als bräuchtest du erst mal etwas Zeit für dich. Das ist auch völlig ok.
Vielleicht könntest du das ja deiner besten Freundin erklären.
Und wenn du dafür bereit bist sprich dann irgendwann mit ihr über deine Gefühle.

Ganz klares Nein.

Das wichtigste ist, dass es die gut geht und du stehst immer an erster Stelle!!

Du bist also kein bisschen egoistisch! :)

Alles gute dir weiterhin! 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein es ist nicht egoistisch, eine Freundschaft zu beenden die einem nicht gut tut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Auseinandersetzungen im alltäglichem Leben