Habe ich mich richtig verhalten?

4 Antworten

Mit ihr konntest du nicht normal reden, sie hat sich kindisch verhalten. Das war die richtige Entscheidung.

Euer Weg ging einfach nicht gemeinsam in dieselbe Richtung und anscheinend ist das gut so, denn ich denke dass sie dich nur ausgenutzt hat.

Wenn deine Freundin das nicht verstanden hat, war es einfache keine echte Freundin. Es ist auch denk ich besser so dass es passiert ist, weil du sonst nie erfahren hättest, dass du mit einer falschen Person befreundet bist. Ich würde bei solchen Sachen auch einfach positiv denken und sich nicht den Kopf zerbrechen, schließlich kannst du ja sowieso nicht mehr verändern ;D

Mfg Weißbrot

Klar fühlst du dich verletzt. Wahrscheinlich ihr beide. Denn eure Freundschaft hat nicht gehalten und bestimmt habt ihr euch das beide nicht so gewünscht. Aber jemandem daran die "Schuld" geben nützt nichts und tut nur weh. Und sowieso sieht man die nur beim jeweils anderen, wie ja auch deine Frage zeigt siehst du nur deine Perspektive. In Wahrheit ist es ein Zusammenspiel und die Grundsituation plus äußeren Umstände plus Vergangenheit spielen auch noch mal eine große Rolle. Sehe solche Vorwürfe als Zeichen, dass du der Person nicht völlig egal bist und stehe zu dir selber. Mehr als zeigen, dass dich der Vorwurf verletzt und dass es für dich gefühlt nicht so war kannst du nicht. Aber lass die Schuldgefühle fallen, wenn du wirklich nicht denkst, du hast Fehler begangen. Und wenn du wo einen entdeckst, dann entschuldige dich lieber dafür als dich einfach selber fertig zu machen.

Du hast richtig gehandelt…

es ist immer leichter anderen die Schuld zu geben, als die Schuld bei sich zu suchen .. du weißt selber, dass es keine Scheinfreundschaft war.. lass dir kein schlechtes Gewissen einreden, sondern lebe dein Leben ohne sie