Knta machen?
Hey Leute!
Im Sommer fing alles an. Sie hatte mir geschrieben und wir wurden ziemlich eng. Die beklagte sich, da ihre ehemalige beste Freundin sie ersetzt hatte. Ich war aber nur im Sommer ihre beste Freundin, wie auch 2 andere Mädels (mit denen ich auch sehr gut bin). Bis jetzt (Januar) hatte sie neben uns 3 Mädels aber noch 3 andere „beste Freundinnen“ nacheinander. Sie beklagt sich dass ihre Freundin sie ausnutzt, macht es aber selber. 2. Grund mein Onkel starb im September (er war wie mein Vater) und ich ging mit ihr zum Grab, da wir uns trafen. Ich betete und war am heulen. Sie jedoch war am Lachen und als wir gingen sagte sie „Tschüssi …iii (will den Namen nicht nennen, sie hängte aber iiis dran, Beispiel -> Laura = Lauriii) was ich sehr respektlos fand. Zudem probiert sie mit jedem Kontakt zu haben & postet immer gefühlte 100000 Storys mit Alk0h0l in ihrer Instagram Story. Seit ihrer neuesten Besten Freundin hat sie sich so sehr verändert. Würdet ihr Knta machen? Wenn ja, wie würdet ihr das machen, ohne sie stark zu verletzten?
p.s. Knta -> Kontaktabbruch
liebe Grüße!!
1 Antwort
Ich würde sie zuerst als gute Freundin darauf ansprechen - ihr Verhalten und was mich gestört hat.Wenn ich merke, dass sie es nicht einsieht oder sich nichts ändert, dann ganz ehrlich: Scheiß auf sie und brich den Kontakt ab. Kein Mensch ist unersetzlich.
Ich würde mich langsam distanzieren, nichts mehr mit ihr unternehmen und, wenn sie dich darauf anspricht, warum du so abweisend bist, dann sag ihr ganz klar, was Sache ist. Egal wie hart es ist. Dann ziehst du dich endgültig zurück und fertig.