Hilfe: Meine ehemals beste Freundin heiratet und ich erfahre es über ihren Blog?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es dir wirklich wichtig ist und du dann deinen Seelenfrieden finden kannst mit der Geschichte, dann schreib ihr eine Nachricht. Sowas wie: „ hey - hab gerade auf deinem Block erfahren, dass du heiratest. Ich wünsche dir alles alles Gute für euren gemeinsamen Weg … .“

hinten raus könntest du nochmal was in der Art schreiben, dass du es schade findest, dass ihr nur noch so wenig Kontakt habt, dass du so eine Nachricht über das Internet erfährst und dass dir die Freundschaft wirklich fehlt.

wenn du aber sagst „ne, mich hat das so verletzt, ich will gar nicht mehr“, dann lass es. Vielleicht nicht unbedingt blockieren, aber definitiv aus der Freundes- und Abonnementliste löschen.

ich kann dir nur eine persönliche Erfahrung schildern. Meine beste Freundin und ich haben uns 2 Jahre gehasst, wegen einer Sau dummen Geschichte. Sie hat mich auch immer auf insta gestalkt und dann wieder blockiert. Irgendwann hab ich ihr deshalb geschrieben. wir haben festgestellt, dass wir beide unsere Freundschaft unfassbar vermisst haben und tief verletzt waren wegen dem fehlenden Kontakt. Long Story Short: manchmal ist es der bessere Weg einfach nochmal nach einer Zeit zu sprechen :)

alles Gute dir

Meine ehemals beste Freundin......uns leider in den letzten Jahren sehr aus den Augen verloren......die Entfernung unserer Wohnsitze, aber auch aufgrund unausgesprochener Dinge.

Du hast einige Gründe genannt, warum du nicht mehr die beste Freundin und wahrscheinlich gar keine Freundin mehr für die Frau bist.

Es war einmal und kommt nicht wieder.

Ja kann deine Schmerzenhaften Gefühle gut verstehen.

Ich denke da ist viel kaputt gegangen und da du dich auch verletzt fühlst muss du wissen was dein Gefühl dir so sagt. Sagt es ok, ich schicke ihr eine Karte oder eher ich blockiere Sie überall.

Das muss du für dich selber entscheiden, aufgrund was gelaufen ist.

Ich müsste mich letztes auch von zwei "Freundinnen" verabschieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihr habt keinen Kontakt mehr warum sollte sie dir das also erzählen? Wenn sie dich da haben wollen würde hätte sie dich eingeladen

so gemein es sich auch anhört

nwjqjqjqbq  14.02.2023, 00:09

Würde auch keine Karte mehr schicken du solltest damit abschließen

Sowas tut weh aber man muss das tolerieren.

Ich finde du hast 2 Optionen

1. Du schreibst ihr gar nichts mehr

2. Du schreibst ihr nach der Hochzeit und drückst deine Glückwünsche aus