Geht ihr auf Klassentreffen?

Nein 47%
Ja 28%
Wir hatten noch keine Klassentreffen 16%
Habe noch keine Einladungen bekommen 9%

32 Stimmen

9 Antworten

Wir hatten noch keine Klassentreffen

Wir hattten noch keins, dazu muss ich sagen dass mein Abschluss aber auch im Juli 2020 war. Ob ich auf eins gehen würde hängt von mehreren Faktoren ab (die mir hier zu privat sind), also bin ich mir unsicher, ich denke mal wenn in den nächsten 10 Jahren eins stattfindet werde ich da aber nicht hingehen.

Was meine Grundschulklasse betrifft hätte ich keinen Bock darauf, habe erst vor kurzem mit einer geschrieben die irgendwie sehr abgeneigt war und nur halbherzig sich an dem Chat beteiligte. Auf sowas kann ich gut verzichten, zumal in meiner Grundschulklasse was das soziale betrifft alles in Ordnung war.

Lg

Ja

Gerade als ehemaliges Mobbingopfer sind die Klassentreffen meist pures Entertainment 😊

Vorallem, wenn man merkt, dass die meisten Klassenkameraden von damals in ihrem Leben wenig bis gar nichts auf die Reihe bekommen haben und man plötzlich der coole Typ ist, den alle beneiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Thomas520532  06.01.2021, 13:58

...sofern du selbst nicht gerade nen Mc Donalds Mitarbeiter bist ist das sicher geil vor seinen Peinigern zu fläxxen, gefällt mir ;)

Bauersein1  06.01.2021, 17:48
@Thomas520532

Nein, wirklich geil ist es, wenn du gar nicht mehr fläxxen brauchst 😂

Beim letzten Klassentreffen ist mir eine ehemalige Mitschülerin direkt ins Wort gefallen, als ich gefragt wurde, was ich jetzt beruflich mache:"halt einfach die Fre**e! Du arbeitest bei XXX! Du verdienst eh mindestens das doppelte von uns!"

Ich konnte noch nicht mal erwähnen, dass ich bereits im Studium war.

Nein

Warum sollte ich mich mit Leuten treffen, mit denen ich damals schon Stress hatte? Mit jenen, die auch Freunde waren/sind, hat man ja auch ohne Klassentreffen Kontakt. Die anderen interssieren mich nicht.

frischling1989 
Beitragsersteller
 06.10.2020, 01:24

Bei mir haben sich damals leider die Freundschaften aufgelöst da ich zu der Zeit schon im 3 Schicht System gearbeitet habe und das auch immer noch tue. Dadurch hat man sich dann aus den Augen verloren da damit auch niemand von den Freunden zurecht kam, weil immer wenn die was vor hatten musste ich arbeiten gehen.

SleepingPill  06.10.2020, 01:26
@frischling1989

Verstehe, aber dann waren es vielleicht keine richtigen Freunde. Bzw. ist es nicht so selten, dass Freundschaften einschlafen, wenn sich das Leben stark verändert und man sich in unterschiedliche Richtungen weiter entwickelt.

frischling1989 
Beitragsersteller
 06.10.2020, 01:31
@SleepingPill

Da hast du Recht, wahrscheinlich wären wir eh irgendwann getrennte Wege gegangen weil sich alles zu stark verändert, wenn man das so sagen kann.

frischling1989 
Beitragsersteller
 06.10.2020, 01:47
@SleepingPill

Ja, aber die kann ich auch an einer Hand abzählen. Aber lieber hab ich wenige Freunde aber dafür richtige.

Nein

hatten mal ein Klassen treffen mit Klassenkameraden aus der Grundschule aber das war nur ein einziges mal vor langer Zeit... ein zweites mal wurde angefangen geplant zu werden aber daraus wurde nichts und seit ein paar jahren sind alle schweigsam und habe keinen Kontakt zu denen.

Nein

Ich sichtete vor über einem Jahr eine ehemalige Klassenkameradin auf eine Dating App. Mal abgesehen davon das sie damals von den meisten Jungs auf der Schule verehrt wurde, fand ich es toll mit ihr über unsere ehemalige Klasse zu reden. Das Thema Klassentreffen kam auch auf. Da sie und eine weitere ehemalige Mitschülerin unsere ehemalige Klassenlehrerin dabei haben wollten, war die Sache für mich erledigt. Auf die alte... habe ich keine Lust.

Die Klasse gefiel mir eh nicht. Vor allem wegen diese komische Lehrerin. Die beste Klasse war die auf der Abendschule(letztes Semester)