Wann sollte man das erste Klassentreffen machen?

6 Antworten

Unser erstes Treffen war nach 10 Jahren. Und das vieler anderer Klassen unserer Schule war auch nach 10 jahren.

Am besten kurz vor Weihnachten, da die meisten (auch die wo weit weg studieren oder eine Ausbildung machen) dann wegen der Familie Zuhause sind :)

Unseres wird 5 Jahre nach dem Abitur sein. Das Interesse hält sich aber bis jetzt so stark in Grenzen, dass es wohl ausfällt... Es gibt Schlimmeres :)

In welchem Alter hattet ihr das erste mal Sex(Für sie das erste mal)?

Meine Freundin ist fast 15 (ich 17) und sie will Sex! Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob es jetzt schon gut wäre mhh daher meine frage wann hattet ihr euer erstes mal?

...zur Frage

wann hattet ihr euer erstes mal/erste beziehung?

würde mich nur mal interresieren💁🏼

...zur Frage

Wer organisiert Klassentreffen?

1995 habe ich meinen Abschluss gemacht. Ich habe die Idee gehabt, dass es bestimmt Spass machen würde, mal ein Klassentreffen zu veranstalten, weil ich auch einige meiner Mitschüler seit 20 Jahren nicht mehr gesehen habe. Ist es eigentlich egal, wer ein Klassentreffen organisiert? Ich war Klassensprecher. Sollte es somit in mein "Ressort" fallen? Gibt es da ein Ritual? :)

Hat jemand schon mal ein Klassentreffen organisiert? Hat jemand einen Einfall, wie man ALLE seine alten Klassenkameraden findet? Viele sind weggezogen. Zu einigen hat man seit dieser Zeit keinen Kontakt mehr usw. Vorallem sind bestimmt auch einige weibliche Klassenkameraden inzwischen verheiratet und haben somit einen anderen Namen. Bei Facebook habe ich schon mal geschnüffelt, aber alle findet man auch nicht.

Ganz blöde Frage. Aber ernst gemeint. Ladet man auch ehemalige Lehrer ein? Und wenn ja, nur den Klassenlehrer? oder auch andere, die Jahre lang unsere Lehrer waren? Herzlichen Dank.

...zur Frage

Sex erste mahl?

Nabend bin 16 und ja, wann hattet ihr euer erstes mahl. Und hattet ihr keine angst vor na ungewollten Schwangerschaft. Das würde doch einen das janze leben versauen

...zur Frage

Soll ich als ungeoutete Transperson zum Klassentreffen hingehen?

Hallo,

ich wurde per Brief zu einem Klassentreffen [also alte Klasse + Lehrerin] eingeladen. Nur eine Mitschülerin weiß bisher, dass ich ein transsexueller Mann [also Frau --> Mann] bin. Alle anderen aus meiner alten Klasse wissen nichts davon.

Ich stehe aber noch ganz am Anfang, bekomme keine Hormone, etc. Ich sehe also entsprechend weiblich aus. Einen Binder [um die Brust zu verbergen] habe ich auch nicht und im Sommer kann man auch schlecht in einem Pulli rumrennen.

Von daher müsste ich mich als Frau präsentieren, inklusive meines noch rechtlichen, weiblichen Vornamens. Klar, könnte ich das so machen, aber ich würde das kein bisschen aushalten. Es war schon die ganzen letzten Jahre die Hölle, wenn ich so tun musste, als ich sei eine Frau/ein Mädchen.

Outen möchte ich mich vor den ganzen Leuten auch nicht. Die haben mich jahrelang wegen verschiedener Dinge gemobbt und haben sich immer recht feindlich gegenüber "Andersartigen" verhalten, was Transsexuelle auch mit einschließt. Vor allem, weil ich ja noch recht weiblich aussehe und nicht wie ein Junge/Mann.

Da kommen auch nur so ca. 10 bis 15 Leute, also kann man schlecht "untertauchen".

Jetzt wollte ich noch was wegen meiner Klassenlehrerin loswerden:

Damals hatte ich psychische Probleme. Sie wusste aber nie die Ursache dafür. Die Ursache war nämlich meine Transsexualität. Auf so einem Klassentreffen möchte ich ihr das nur ungern sagen. Zumal das Treffen bei ihr zuhause stattfindet.

Ich möchte ihr aber unbedingt all das sagen und auch was ich so in den letzten Jahren schulisch & beruflich gemacht habe. Ich habe noch ihre alte E-Mail-Adresse, weiß aber nicht, ob sie die noch benutzt. Ich würde ihr nämlich ein selbst gedrehtes Video schicken anstatt persönlich vorbei zu kommen. Ich weiß allerdings überhaupt nicht, wie sie so auf das Thema trans reagieren würde. In meiner Schulzeit wollte sie mich immer überreden, mich doch weiblicher zu kleiden.

Hoffentlich konntet ihr den ganzen Wust an Gedanken verstehen und könnt mir vielleicht einen Rat geben :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?