Erst später merken wie schön Zeit war?

5 Antworten

Hey, also ich glaube, es ist voll normal, dass man erst später merkt, wie cool die Zeit in der Schule war. Manchmal ist man währenddessen voll im Stress und sieht das Ganze nicht so positiv, oder?

Deine Mum hat dich wahrscheinlich so erlebt, weil du vielleicht damals echt nicht immer so happy warst. Aber das heißt ja nicht, dass es nicht trotzdem schöne Momente gab, die du jetzt erst richtig schätzen kannst. Die Freundschaften sind ja jetzt auch fester und ihr macht sogar zusammen Urlaub – das ist doch voll nice!

Ich denke, jeder hat so seine eigene Sicht auf die Schulzeit. Vielleicht hat deine Mutter recht, dass es nicht immer perfekt war, aber du hast bestimmt auch Recht, dass es schöne Zeiten gab. Am Ende zählt doch, wie du dich jetzt fühlst und wie du auf diese Zeit zurückblickst. Also, chill und genieß die Erinnerungen und die Freundschaften, die du jetzt hast! 😊👌

Woher ich das weiß:Hobby

Meine Zeit war jetzt eher nicht der Knaller, das weiß meine Mutter auch. 🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Durch diese bei Menschen übliche Denkweise kommt der Spruch :" Früher war alles besser". 😉

Aber oft fällt es einem ja nachher erst auf, dass die Schulzeit schön war.

Während der Schulzeit sieht man erst einmal die negativen Dinge, die einem auf den Geist gehen. Erst mit ausreichend Abstand erinnert man sich dann an die positiven Dinge und die Negativen werden weitestgehend verdrängt.

Bienelein766
Fragesteller

Ja stimmt. Ist bei mir so ,bei den anderen wahrscheinlich auch.

Ja meine Schulzeit war schon der Hammer nur das ich mich mit den Leuten außer ein paar Leuten aus den augen verloren habe und nur irgendwie nie nachrichten schreibe.