Was tun im Liebes-Dilemma?

1 Antwort

Das ist kein Liebesdilemma, das ist ein Tagtraum…

Versuch dir diese Fantasie aus dem Kopf zu schlagen, das ist echt mies gegenüber deinem Mann.

Wieso glaubst du, dass das Aufeinandertreffen wie in einem kitschigen Film mit der großen Liebe endet?

Außerdem: wer damals in meiner Klasse heiß war, hat heute nen Bierbauch und Haarausfall, da trifft man selten auf tolle Überraschungen.

Außerdem kann er ja selbst auch verheiratet sein und hat nicht mehr an dich gedacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 6 Jahre Beziehung mit der Liebe meines Lebens, jetzt Heirat
enchanting791
Fragesteller

Wir haben noch ab und an Kontakt, er ist Single und hat immer noch ähnliche Gefühle und Gedanken zu uns. Und ich trotz der Ehe eben auch..

enchanting791
Fragesteller
@Wassermann98694

Nein :( ich dachte es hilft, wenn ich ihm eine Nachricht schreibe und erzähle endlich mal was ich damals alles wirklich gefühlt habe und was ich gerne damals gesagt hätte, hätte ich den Mut gehabt. Hab gehofft es hilft die Gedanken und das bereuen endlich los zu werden.. aber leider hat es gar nicht geholfen.

Es war nur der kurze Austausch dazu, eine kurze Nachricht zum geteilten Urlaubsbild und eine organisatorische Nachfrage wegen des Klassentreffens. Mehr haben wir auch nicht geschrieben. Und inhaltlich auch wirklich nichts verwerfliches.

Wassermann98694  28.07.2023, 15:45
@enchanting791

Aber dadurch dass du diese Gefühle hast und den Chat verheimlicht hast, hast du deinen Mann eigentlich schon hintergangen…

Für meinen Partner wäre das schon ein Tabu, in einer Ehe sagt man sich alles.

enchanting791
Fragesteller
@Wassermann98694

Ich fühle mich auch sehr schlecht deswegen.. :(

Manchmal schaffe ich es, tagsüber gar nicht daran und an ihn zu denken, aber dann wirbeln meine Träume nachts alles wieder auf. Und diese kann ich nicht stoppen, egal wie ich es will/versuche..

Diese Frage nach dem „was wäre wenn“ macht mich wahnsinnig..

Zwischen uns war immer eine sehr besondere Verbindung, das haben auch andere schnell bemerkt, aber leider hatten wir nie die Möglichkeit zu schauen, was aus den Gefühlen und der Verbindung werden könnte

Wassermann98694  28.07.2023, 15:52
@enchanting791

Wenn du deinen Mann liebst und deine Ehe retten willst, solltest du diesen anderen Kerl aus deinem Leben verbannen und nie wieder mit ihm schreiben oder sprechen. Wenn du das nicht kannst, leg die Karten auf den Tisch und sei ehrlich mit deinem Mann. Aber dann musst du auch mit den Konsequenzen klar kommen.