Wie wirkt sich eine Umarmung auf Männer aus? Empfinden sie sie als bedeutungslos oder profitieren sie ebenso davon wie Frauen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Genauso positiv und bedeutsam wie Frauen 91%
Bedeutungslos und ohne Auswirkungen 4%
Als angenehm, aber weniger bedeutsam als Frauen 4%

7 Antworten

Genauso positiv und bedeutsam wie Frauen

Umarmungen sind wohl für Menschen beiderlei Geschlechts wichtig. Bei Männern sind aber Umarmungen, emotionale und körperliche Nähe vielleicht seltener und finden wohl häufiger nur auf der Beziehungsebene mit einer Frau statt.

Von daher haben Umarmungen für Männer an sich evtl. weniger unmittelbare Bedeutung und es wird dann von ihnen mehr in sie hineininterpretiert. Frauenkörper werden erotisch gesehen und es bestehen vielleicht mehr Wünsche in sexueller Hinsicht als nur auf der Ebene der Umarmung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Genauso positiv und bedeutsam wie Frauen

Ich denke Männer deuten sogar mehr in körperlichen Kontakt als Frauen bzw. mehr als wir manchmal sollten. Zuhause möchte man auch einfach mal gemeinsam gemütlich zusammen sein

Genauso positiv und bedeutsam wie Frauen

Ich kann für mich und weitere bedeutende Menschen in meinem Umfeld sagen, dass Männern eine Umarmung mindestens genau so viel bedeutet wie Frauen. Klar ist es nicht bei allen so, aber persönlich gibt es doch nichts besseres als Körperkontakt mit einer liebenden Person zu haben

Genauso positiv und bedeutsam wie Frauen

Es kommt sicher auch auf den Mann an, aber ich empfinde sie als äußerst berührend, da sie viel Körperkontakt hat und damit viel Emotionen auslöst.

LG

AudiFan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin einfühlsam und ein Freizeit-Romantiker ;)
Genauso positiv und bedeutsam wie Frauen

Eine Umarmung ist schön, die Menge der Gefühle kommt aber auf den Menschen an, der einen umarmt. Bei mir sind die Gefühle völlig anders, wenn mich meine Freundin umarmt und meine Eltern…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Selber in einer tollen Beziehung.