Klassentreffen absagen?

7 Antworten

Bin jetzt 25 Jahre aus der Schule raus. An genau einem Klassentreffen habe ich teilgenommen - das spricht für sich, glaube ich. Nicht meine Baustelle, nicht mein Freundeskreis... Anfangs habe ich noch abgesagt und das versucht, verständlich zu begründen. Da der Erfolg dessen ausblieb, habe ich mich einfach gar nicht mehr gemeldet. Irgendwann blieben dann die Einladungen aus und ich bekam nur noch Fotos geschickt. Alles schön...

Wenn du keine Lust hast, dann kann dich keiner zwingen. Sag doch einfach du hast keine Zeit. Immerhin stehst du mitten im Berufsleben, da brauchen sie sich garnicht wagen irgendwelche dummen Sprüche abzulassen. Da du mit den Leuten, mit denen du gut zurecht kamst ohnehin immernoch Kontakt hast, besteht ja auch eigentlich kein Grund dort aufzukreuzen.

ja das kommt immer drauf an wie der klassen zusammenhalt war...also unsere klassentreffen sind auch nach 25 Jahren immer noch toll......so alle 5 jahre terffen wir uns und machen was zusammen ..weinprobe... schifffahrt....wanderung usw. abends dann schönen abschluss mit abendessen und hinterher privat...aber wenn du dich nicht wohlfühlst mit deinen ehemaligen dann lass es ..keiner wird gezwungen dahin zu gehen....wie ist es denn mit den 2-3 mit denen du dich gut verstanden hast....gehn die hin? Mit diesen treffen sollen ja auch keine neuen verbindungen und freundschaften gesucht werden sondern einfach nur alte geschichten wieder erlebt und schöne erinnerungen geteilt werden...villeicht überlegst du es dir noch..aber wie gesagt nur wenn du lust hast hingehen...

Wie du sagst hast du mit Fast keinen Kontakt ,was Interessiert denen dann wohl ob du da bist der nicht oder sogar was sie denken.... währ mir schnuppe und würde nicht gehen dann

Also wenn man sich die Freunde nicht selber aussucht sind sie auch nicht wirklich deine Freunde, nur weil ihr in eine Klasse gegangen seit müsst ihr euch nicht unbedingt verstehen!!! Oder versteht sich etwa jeder mit seinen Arbeitskollegen oder Bekannten? Eigentlich ne, ausserdem brauchts du dir keine Gedanken drum zu machen ob die Hinter dir her reden weil du nicht auftauchst, den ganz ehrlich gesagt, gibt es bei jedem den einen oder anderen den man nicht mal richtig kennt, der über einem redet, und das juckt uns auch gar nicht!!!, also wieso um etwas vergangenes sorgen machen? Siehts die Sowieso nie wieder!!!! Für mich persönlich ist sind Klassentreffen total unnütz!!!

Wieso soll ich mich den mit jemandem alle paar Jahre treffen um über Sachen zu reden an die ich mich auch alleine sehr gut erinnere und diese Leute gleichzeitig nicht ausstehen kann, oder? Das ist nur für Personen die keine Erfüllung in ihrem Leben haben!!! Sag dir einfach das sie dir den Buckel runter rutschen können und lass es sein!!!

P.S. Du bist nicht verpflichtet, Vergiss das Nie!!!