Klassentreffen/Ehemaligentreffen?

4 Antworten

Oft findet das im Restaurant statt.

Bin selbst noch nie da hingegangen. Die Kontakte und „Freundschaften“ aus der Schule haben sich recht schnell aufgelöst, als wir uns nicht mehr täglich gesehen haben.

Heute habe ich und meine Eltern eine andere Telefonnummer, wir stehen nicht im Telefonbuch, Facebook usw. Ich bin froh, von denen nichts mehr zu hören. Sind wir entfernte Verwandte, die man alle zehn Jahre sieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar nichts. Das ist ja keine Junggesellen abschiedfeier. Man trifft sich einfach beim essen und redet, was so passiert ist in der zeit. Ich frag mich aich, warum du das jetzt schon machst, wenn es 2024 stattfinden soll?? Jeder lebt inzwischen sein eigenes leben und da kann keiner sagen was in zwei jahren sein wird. Sowas plant man maximal ein paar Monate vorher. Reserviert einfach in nem restaurant und fertig. Wer mit wem kann und wer nicht kann dir da schnuppe sein. Die sind alle erwachsen und müssen nicht mehr an die hand genommen werden.Offenbar warst du noch nie auf einer Firmenfeier wie zb. Weihnachtsfeier. Da gibts meist auch kein extra Programm um die leute zu entertainen und trotzdem haben alle Spaß.

Goofiee
Fragesteller

Hallo,

ich hatte angefangen zu planen vor Corona also 2019. Dann kam corona und ich möchte auf Grund vieler Wünsche das veranstalten wenn es keine Beschränkungen mehr gibt. Ich hoffe dass das 2024 der Fall sein wird, wenn nicht muss man es verschieben. Und ja, es nimmt viel Zeit in Anspruch die Leute überhaupt wiederzufinden. Zu vielen hatte oder habe ich keinen Kontakt.

leonalome  26.11.2023, 11:34

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum du es für nötig erachtest, so passiv aggressiv und angreifend zu schreiben. Selbst wenn es unüblich ist, sich für sowas viele Gedanken zu machen, ist es doch trotzdem nett, dass sich Alex etwas überlegen will.

Wie viel Jahre ist das her? Wenn schon sehr lange her dann bringe Kreppklebeband und dicken schwarzen Stift mit, damit die Personen ihren Namen draufschreiben können und das Stück auf den Pullover kleben.

Sonst brauchst du nichts mehr. Vielleicht eine Liste der Namen, auch der Lücken. Vielleicht kann noch jemand eine Lücke füllen.

Und evtl. eine Woche vorher per Mail dran erinnern. Es ist für dich als Veranstalter blöd, wenn Zusagen zum Treffen kommentarlos nicht eingehalten werden.

Stifte und Zettel solltest du dabei haben. Evtl. noch was zum Fotografieren.

Alexander85140  21.11.2022, 21:52

Stimmt. Mich könnte man noch erkennen, da ich mich nicht so stark verändert habe in knapp 20 Jahren.

Manche sind schon grauhaarig, Haarausfall, verlebt usw.

War teils geschockt, wie manche schon mit 30 aussahen..:

Du musst gar nichts machen. Man trifft sich an einem Ort an dem man Essen und Getränke bekommen kann, es genug Platz gibt um von Gruppe zu Gruppe zu gehen und zu quatschen.

Nach meiner Erfahrung verbringt man die meiste Zeit mit den Leuten, mit denen man auch in der Schule abgehangen hast, aber man geht auch mal zu anderen und quatscht ein bisschen.

Ein Programm oder so ist nicht nötig.