Zum Klassentreffen Partner und Kind mitnehmen?

7 Antworten

Hi,

wenn da nicht drauf steht, mit Kind und Kegel, dann kommt man entweder alleine oder gar nicht. Was soll dein Mann dort bitte machen? Der kennt dort niemanden, vielleicht auch die Schule nicht, dem würde das nicht interessieren, und sich mit dir unterhalten, dass kann er auch zuhause.

Weiters ist es für einen 3-jährigen unter lauter Erwachsenen sicher nicht gerade toll, und ich habe noch nie gehört, das jemand die Kinder auch eingeladen hätte. Da kann man sich ja gar nicht auf die andere konzentrieren.

Wenn du da nur aus Höflichkeit aufkreuzen willst, dann bleib doch bitte zuhause. Wenn du keinen Kontakt zu den Menschen wünscht und dann nur dort mit deinem Mann herumsteht und mit niemanden redest, kommt das sicher nicht gerade gut. Solche Leute will dort niemand haben. Da geht es doch darum, die alten Kollegen mal wieder zu sehen, mit ihnen zu reden, zu erfahren was sie nun so machen, etc. Und nicht, Höflich zu sein und sich ein Gebäude anzuschauen.

Geh alleine hin und triff ein paar alte Kollegen wieder. Warum willst du nicht mit denen reden? Ich habe bei meinem Klassentreffen auch mit Leuten geredet die ich damals nicht mochte, oder die damals sehr komisch waren. Nun sind sie alle um einiges älter und erwachsener. Ich hatte viele tolle Gespräche, und es war ein netter Abend.

Also geh entweder alleine hin und schau wie es ist. Wenn es dir nicht gefällt, kannst du ja noch immer nach Hause gehen. Oder bleib bei deinem Mann und deinem Sohn zuhause, denn mitnehmen kannst du die nicht, bzw. wird es komisch rüberkommen.

Ich würde beide zu Hause lassen.
So hast du Zeit, die mit deinen Klassenkameraden zu unterhalten.
Dein Mann kennt ja eh niemanden und für ihn wäre es langweilig.
Und ganz ehrlich: wenn auf der Einladung nicht steht "mit Partner" sollte er zu Hause bleiben.

lana22
Fragesteller

Ich möchte dort mit gar keinem Kontakt haben, deshalb würde ich ja meinen Mann mitnehmen. Wenn ich gehen würde, dann nur aus Höflichkeit und um die schule zu besichtigen. Nciht wegen der Leute dort.

Zickedeluxe  01.10.2013, 14:17
@lana22

Die Schule kannste auch alleine mal irgendwann besichtigen.
Bleib in diesem Fall einfach zu Hasue.

Also ich war schon auf mehreren Klassentreffen und zwar alleine.Wenn jeder seine Familie mitbringt endet das im Chaos,man kann sich ja dann nicht austauschen...nach dem Motto ..weißt Du noch.Organisiere n Babysitter und denk mal an Dich,wird bestimmt lustig,hatte auch 20 Jahre keinen Kontakt ....der Endeffekt war das wir bis morgens um 7.00 Uhr gequatscht und gelacht haben.Einer hatte n witziges Heft dabei : Mein Haus,mein Auto... usw.alles aus dem Katalog ausgeschnitten.

Ich würde alleine gehen. Immerhin sind das deine Schulfreunde mit denen nur du gemeinsame Erinnerungen hast. Die Partner würden sich dort ev. fehl am platz hören und Kindergeschrei brauch auch niemand wenn man nach langer Zeit wieder plaudern will.

lana22
Fragesteller

Alleine würde ich nicht hingehen da ich zu keinem Kontakt wünsche. Wäre höchstens aus Höflichkeit der Einladung gefolgt. Ein 3 Jähriger ist im übrigen ja kein Baby mehr. Da wird es also dementsprechend wohl kein Kindergeschreie geben.

Zickedeluxe  01.10.2013, 14:16
@lana22

Wenn du zu keinem Kontakt wünschst bleib zu Hause. Wieso willst du dann hingehen??????

lana22
Fragesteller
@Zickedeluxe

Aus Höflichkeit, wenn man eingeladen wird sollte man dem eigentlich auch nachkommen. Ausserdem wäre es schön die Schule mal wieder zu besichtigen. Einfach um in den wenigen guten Erinnerungen zu schwelgen die man hat.

Levilevi  01.10.2013, 14:21
@lana22

Komisch. Dh du rennst irgendwem nach der dich eingeladen hat, nur weil es höflich ist? Meine Güte... ich hätte besseres zu tun wenn ich eh nicht an den Leuten interessiert bin.

lana22
Fragesteller
@Levilevi

Das gebietet die Höflichkeit. Ganz einfach. Da gibt sich jemand mühe ein Fest zu Organisieren für alle Ehemaligen der letzten 40Jahre, da sollte man dem auch nachkommen. Würde jeder der eigentlich keine Lust hat o.ä. absagen würde es dort ziemlich leer werden. Ich würde mich freuen da hin zu gehen, aber nicht wegen der leute, sondern einfach weil ich gerne mal meinem Mann zeige wo das alles seinen Lauf genommen hat, wo ich den ganzen Tag war usw.! Muss man nicht verstehen, aber ich finde einfach es gehört sich so wenn nicht grade etwas wichtiges dagegenspricht.

Levilevi  01.10.2013, 15:44
@lana22

Da hat wer viel Freizeit. Es wird dir wohl keiner verbieten deine Familiy mitzunehmen - nur wofür das ganze? ich glaube dein Mann wirds auch überleben ohne, dass er deine Schule von innen sieht ;) Und die meisten dreijährigen sind nun mal nicht leise und geduldig.

Ein Klassentreffen ist kein Familienfest und deshalb sollten Ehepartner und Kinder zu Hause bleiben außer es ist von allen so gewünscht.