Wie soll ich mich beim nächsten Klassentreffen verhalten?
Hallo Community,
Ich habe letztes Jahr das Abitur absolviert und habe gleich nach dem Abi schon einen Job gefunden. In meiner Schulzeit hatte ich es nie leicht und wurde oft gemobbt und war auch Notemäßig schlecht. Beim Abi hatte ich einen Schnitt von 3,9 und war damit der schlechteste der Klasse.
Heute habe ich einen Job gefunden der mir gut gefällt und ich auch gut verdiene, fahre ein tolles Auto (3er BMW) und habe eine Freundin.
Vor einer Woche fand ein Klassentreffen statt und auch ich war dort anwesend. Dort fühlte ich mich dann im Laufe des Abends nicht mehr besonders wohl, da hauptsächlich die ehemaligen Mobber anwesend waren und ich zwar nicht direkt gemobbt wurde, aber hauptsächlich über mich geredet wurde.
Ich wurde gefragt wie ich mir so ein teures Auto leisten kann und das ich dafür zu klein bin. (Habe es von meinem Geld gekauft). Dann wurde gesagt wie ich überhaupt einen Job bekommen habe und das ich von meiner Dummheit nie einen guten Job bekommen würde usw.
Die meisten Klassenkameraden machen selbst gerade eine Ausbildung und einige studieren. Beim nächsten Treffen will ich auch nicht fernbleiben um nicht als Feigling dazustehen da dann die Mobber sowieso gewonnen haben und dann nur wieder über mich geredet wird. Ich würde hingehen nur wie soll ich das nächste mal auftreten? Soll ich meine Freundin auch mitnehmen?
8 Antworten
Hey, also erstmal, lass dich von solchen Affen nicht runter machen. Das ist purer Neid weil du in deinen jungen Jahren schon mehr erreicht hast als die "mobber".
Lass dir ein paar gute Sprüche einfallen und scheu dich nicht auf die Aussagen zu kontern. An deiner Stelle würde ich deine Freundin das nächste Mal mitbringen. Somit fühlst du dich eventuell nicht ganz so unwohl und du kannst den Lutschern Mal so richtig unter die Nase reiben wie gut es dir jetzt geht. Ist vielleicht nicht der loyalste weg, aber so hätte ich es gemacht ;)
Strahl einfach Selbstbewusstsein aus, denn das kannst du auch sein, du hast einen Job der dir Spaß macht, eine bessere Hälfte, Mal angesehen von materiellen Dingen wie ein Auto.
Viel Erfolg beim nächsten Treffen:)
Hey, also erstmal, lass dich von solchen Affen nicht runter machen. Das ist purer Neid weil du in deinen jungen Jahren schon mehr erreicht hast als die "mobber".
Die Mobber sind wahrscheinlich Arbeitslos oder Mindestlohn Jobber. Mobber müssen sich immer auf Cool machen weil sie in ihrem Leben nichts erreicht haben
Respekt vor deiner Einstellung! Ja, nimm deine Freundin mit und lass' dich nie wieder von solchen Kleingeistern verunsichern. Du hast ihnen gar nichts zu beweisen, sondern kannst ganz cool bleiben. Eine souveräne Haltung spricht für sich. Du machst es völlig richtig. VG jayjay ;-)
Du gehst nur zum Klassentreffen und nicht als Feigling dazustehen? Ich selber gehe nicht zum Klassentreffen, und das nicht weil ich ein Feigling bin sondern weil ich mich da einfach nicht wohl fühle. Ich habe mich in der Schulzeit der Klasse schon nicht zugehörig gefühlt und damit brauche ich jetzt nicht anfangen. Ich habe so meinen Bekannten und Freundeskreis und das genügt mir. Also überdenke deine Motivation zum Klassentreffen zu gehen und reagiere dementsprechend. Geredet wird so oder so über dich ob du nun da bist oder nicht und um ehrlich zu sein das kann ja sowas von Schnuppe sein.
Hey erstmal,
wie du siehst, obwohl eigentlich alles "vorbei" ist, hat es bei manchen immernoch nicht "klick" gemacht. Diese "Mobber" oder Mobber von früher sind einfach neidisch auf dich! Merkt man schon, wenn es um deinen Wagen geht. Die anderen haben bestimmt entweder kein Auto oder fahren wahrscheinlich Papa's Auto, weil die sonst mit ihren Minderwertigkeitskomplexen nicht klar kommen würden. Also wenn du nächstes Mal kommst, dann komm am Besten mit deiner Freundin! Dann siehst du die wahren Gesicher und weißt, wer dir das gönnt und wer nicht. Also die Idee ist schonmal nicht schlecht! Bist dann wenigstens nicht "alleine" dort :D
Meiner Ansicht nach gewinnen die sogenannten Mobber, wenn sie dich beeinflussen. Hingehen oder nicht, kommt halt drauf an mit welcher Entscheidung du dich persönlich einfach besser fühlst.
So wie du es erzählst, klingen die schon wie ziemliche Ärsche. Wenn die schon so über dich und das Auto reden, wie unangenehm wird das erst mit der Freundin. Da würde schon Schlagfertigkeit gefragt sein.